1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hacker im Festnetz ohne Computer?

Discussion in 'Sicherheit' started by mera1, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mera1

mera1 ROM

Hallo,
    weiss jemand von euch, wie das möglich ist, im analogen Festnetz mit Kabel ohne Computer und vielleicht noch ohne router, einen virus zu bekommen?
    Bei mir auf der Rechnung wurde in der Nacht fast 200 mal die 137er hotline gewinnspiel angewählt. Ich bin mir sicher, dass niemand das im Haus war. Es ist exakt jeden tag fast um die selbe uhrzeit und im 10 bis 20 sekunden takt. Das muss automatisch sein, kein Mensch kann so wählen.
    Die Polizei hat nichts unternommen.
    Wie ist sowas möglich?

Die Nummern sind 01379 361111 und 01379 376030.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> und vielleicht noch ohne router

bist Dir aber nicht ganz sicher? :rolleyes:

> Das muss automatisch sein, kein Mensch kann so wählen.

doch, nennt sich "Wahlwiederholung"! :bussi:

btw: wer soll den Virus denn haben, das Telefon oder das Kabel?

bezahl den Quatsch halt nicht und richte eine Rufnummernsperre ein!

3. -humi-

-humi- Joker

Kinder?
    Also ich hätt sowas früher nie zugegeben

4. mera1

mera1 ROM

Bitte nur ernst gemeinte Antworten und keine Beschuldigungen. Nein, ich habe niemanden im Haus und auch keine Einbrecher.

Ich will nur eine sachliche Antwort. Ich hatte früher ein telefon ohne router und jetzt habe ich ein router.

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ganz sicher kein modem am pc angeschlossen?auch wenn du es nicht benutzt kann der pc durch einen anruf geweckt worden sein... und dan hat ein dialer seine taten verrichtet, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
    alternative: solche nummern sperren!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und dan hat ein dialer seine taten verrichtet, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

wenn Du das glaubst, solltest Du Dir aber auch ein HJT-Log zeigen lassen! evt. auch noch ein paar Routerprotokolle ...

7. mera1

mera1 ROM

Ganz sicher kein computer. Das ist meine 2.Wohnung. 137er nummer kann man nur über festnetz einwählen hat man mir gesagt, dialer ist sowieso nicht möglich.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: welchen Zweck erfüllt der Router denn dabei? :rolleyes:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. mera1

mera1 ROM

den router habe ich automatisch bekommen.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Last edited: Jun 23, 2008
  12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich fasse noch mal zusammen:

> im analogen Festnetz mit Kabel ohne Computer und vielleicht noch ohne router
    > Ganz sicher kein computer. Das ist meine 2.Wohnung.

dieser Sch***-Router ist hier doch genauso sinnig wie eine Blumenvase! bleibt die Frage, warum der überhaupt Erwähnung findet ... :rolleyes:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wer oder was soll denn dabei den Virus bekommen? Das Telefon?

Welche Geräte gibt es denn überhaupt bei dir im Haus, die Telefonnummern wählen können?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page