1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hacker knacken Kopierschutz von Windows 8.1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kingjon, Oct 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das war ja klar, aber so schnell...? :eek:

Da hat MS wohl auf ganzer Linie in Bezug Produktsicherung versagt, nur der ehrliche Kunde wird trotzdem weiter damit gegängelt!

Gruß kingjon

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, der ehrliche Kunde hat in der Regel damit keine Probleme. Er klickt auf "Aktivieren" und gut ist. Ich würde mir genau überlegen, ob ich meine Daten einem OS anvertraue, dass per verseuchter Knacksoftware frei geschaltet wurde.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn es nur das aktivieren wäre...
    Diese merkwürdige Upgrade-Aktion von 8 zu 8.1 gehört indirekt doch auch mit dazu.
    Also das zunächst ein 8 installiert sein muss und man keinen Datenträger für 8.1 bekommt.
    Das ist alles nur über Umwege und Tricks möglich, also wird es dem Kunden unnötig erschwert - er wird gegängelt! ;)

Ich meine jetzt nicht die Kunden, die sich ein neues Windows kaufen - die bekommen einen Datenträger.

Gruß kingjon

4. SonicSL

SonicSL Kbyte

Und was ist mit Kunden, die Ihr Win8 erst vor zwei Wochen erstanden haben..?
    Richtig...die sind gef***t... :mad:

5. kalweit

Hm, es gibt einen Installer, der das Update auf 8.0 aufbügelt. Wüsste da jetzt nicht, was die Sache so außergewöhnlich machen würde. :grübel:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. kalweit

So ist das Leben. Versuch einfach mal einen Fernseher mit der Begründung umzutauschen, dass du deinen zwei Wochen vor Erscheinen des neuen Modells gekauft hast...

8. SonicSL

SonicSL Kbyte

Bei Hardware habe ich ein Rückgaberecht, solange sie nicht aussieht, als wäre sie gerade aus'm Container gepurzelt...

9. kalweit

Das ist doch aber keine neue Erkenntnis und bei jedem Servicepack das Selbe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir MS die ISO auch als DVD schickt. Du musst nur beim Support anrufen und den fälligen Unkostenbeitrag überweisen. Früher waren das mal so um die 50 Eumel.

10. kalweit

Nö. Du hast ein Widerrufsrecht. Und das hast du ausschließlich beim Onlinekauf/Haustürgeschäft. Versuch die Nummer mit dem Fernseher einfach mal im Mediamarkt.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS könnte ja eine Whitelist anstatt Blacklist führen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page