1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hacker?

Discussion in 'Sicherheit' started by ohweh, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohweh

ohweh ROM

hi ich bin neu hier darum weiss ich nicht ob ich hier richtig bin
    mein lieblings forum wurde gehackt sie seite ist nicht mehr zu ereichen ausser das http://feeder1987.fe.funpic.de/include.php?path=forum/main.php da steht dann sowas :
    H4CK3D bY Bl4cK_P4ntH3R !!!

iNTERNET.CRiME.T34M

Gr33tZ flY 0uT t0:

*~> Dark_Game

*~> WESO

*~> neovo

<span lang=EN-GB style='font-size:15.0pt;mso-fareast-font-family:
    [ .-. iNTERNET.CRiME.T34M (c) 2oo7 .-. ]
    jetzt mach ich mir sorgen das er vieleicht darüber auch meinen pc gehackt hat ,und ich würde gerne wissen wie mann das forum wider repariert da der besitzer der seite gerade im urlaub ist und der ersatz admin keinen plan hat .
    und noch ne frage kennt den jemand ? weiss einer warum er das macht?
    ich bin noch neu im internet und hab von sowas auch nicht die geringste ahnung ..
    über antworten wüde ich mich freuen .. danke imforaus

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso, zeigt dein PC Anzeichen eines Fremdzugriffs? Hattest du in dem Forum IP-Adresse, Benutzernamen und Passwörter deines PCs hinterlegt?

Verfügst du überhaupt über die entsprechenden Rechte, an dem Forum was zu ändern? Damit meine ich sowohl Zugangsdaten als auch das Einverständnis des Besitzers.

3. ohweh

ohweh ROM

nein ich hab natürlich keine rechte aber ich würde tipps dann weiter an den admin geben ...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zuerst muss mal festgestellt werden, was genau gelöscht / ersetzt / verändert wurde. Dazu braucht es aber Zugriff "hinter die Kulissen", den du nicht hast.

Der erste Schritt ist natürlich, die ganze Seite bzw. das Forum vom Netz zu nehmen und alle Passwörter zu ändern. Aber das kannst du selbst nicht machen. Wenn der "Hacker" gründlich war, kann es nicht mal mehr der Besitzer. ;)

5. ohweh

ohweh ROM

danke sehr .... und ist der hacker bekannt ? mich würde intressiren ob noch mehr leute mit dem probleme ham

6. -humi-

-humi- Joker

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe nur einen Tipp: der Admin ist offensichtlich mit seiner Aufgabe überfordert. Ich gehe mal davon aus, dass wenn das verwendente CMS auf dem aktuelle Patchstand gewesen wäre, es kein "hack" gegeben hätte. Normalerweise müsste man nun den Hoster beauftragen, die Systemsicherheit zu prüfen - aber damit wird vermutlich der Vertrag automatisch gekündigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page