1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hackerangriffe

Discussion in 'Sicherheit' started by gluecksnummer, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab eine Frage zu Meldungen von hackerangriffen der Firewall !

Ich hatte bis jetzt Antivir Privat als Virenprogramm und die Windows Firewall installiert. Seit 14 Tagen habe ich Kaspersky Security Suite CBE installiert .

Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Seit ich dieses Programm installiert habe, bekomme ich täglich 2-3 Hackerangriffsmeldungen. Sind diese vorher auch schon da gewessen nur die Windows Firewall hat diese nicht gemeldet?

2. wenn ich mit diesem Programm einen kompletten Virenscan mache läuft das Programm 3-4 Std. Bei Antivir max. 45 min.

3. Gibt es Einstellungen die bei diesem Programm zu beachten sind bzw. umbedingt vorgenommen werden müßen?

4. der Compu läuft merkbar langsamer !!

Gruß
    gluecksnummer

2. -humi-

-humi- Joker

du kannst keine Sec Suite mit nem kleinen AV vergleichen, wobei ich das kleine AV für besser finde..

die Hackangriffe sind imo nur "Werbung"

und is klar wenn du eine zusätzliche "sinnfreie " FW zwischenschaltest, dass das Sys gebremst wird

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1. Seit ich dieses Programm installiert habe, bekomme ich täglich 2-3 Hackerangriffsmeldungen. Sind diese vorher auch schon da gewessen nur die Windows Firewall hat diese nicht gemeldet?

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=25004

2. wenn ich mit diesem Programm einen kompletten Virenscan mache läuft das Programm 3-4 Std. Bei Antivir max. 45 min.

Kaspersky braucht lange. Das kann sich von Durchgang zu Durchgang verkürzen, wenn eingestellt wird, dass nur neue und veränderte Dateien gescannt werden.

3. Gibt es Einstellungen die bei diesem Programm zu beachten sind bzw. umbedingt vorgenommen werden müßen?

Siehe Computerbild Forum

4. der Compu läuft merkbar langsamer !!

Dann musst du einen schnelleren PC kaufen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page