1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hänger mit dem IE 8.0 ausser bei Firefox ???

Discussion in 'Browser' started by Sintflut2005, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hi

Hab soeben einen Hänger mit dem IE 8.0 erfahren müssen, die durch eine ganz gewöhnliche Webseite ausgelöst worden ist. Möchte daher über dieses Forum eine 2. Meinung einholen, ob das bei Euch auch so der Fall ist. Unter Firefox 3.6.3 konnte ich die besagte Seite problemlos aufrufen, was aber beim IE 8.0 zum Totalausfall führte.

Tritt beim Aufruf dieses Links durch IE 8.0 bei Euch ebenfalls einen Hänger ein ?

http://www.medical-tribune.de/patienten/krankheiten/augen/12866/

Ach ja, mein System läuft über Win7, sollte aber bei dieser Ausgangslage zweitrangig sein.

THX
    Sintflut2005

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sintflut2005

Beim ersten Aufruf der Seite mit dem IE8 meldete sich NIS 2010 mit dem Hinweis, dass ein Angriff abgewehrt wurde. Als ich den IE8 geschlossen, anschließend wieder geöffnet habe und die Seite erneut aufgerufen habe, startete plötzlich der Windows Media Player 12. Abgestürzt ist der IE8 aber nicht. Trotzdem stimmt etwas mit der Seite nicht, vermutlich wurde sie manipuliert.

Im übrigen gibt es seit vorgestern den Firefox 3.6.4. Vielleicht solltest du mal ein Update in Erwägung ziehen.

Edit: Habe die Seite noch ein drittes mal mit dem IE8 aufgerufen, diesmal ist nichts weiter passiert. Komisch...

Gruß
    Nevok

Last edited: Jun 24, 2010
  3. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hi

Ja, danke für den Hinweis. Gut möglich, dass es mit dem WMP zusammenhängt, den habe ich bei mir im System eben desinstalliert. Aber mit Firefox gabs wie gesagt nie Probleme, was nach meiner Meinung je länger desto mehr für ihn spricht. Ich denke der läuft grundsätzlich stabiler auf die Dauer betrachtet.

THX

Sintflut2005

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page