1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hängt sich seit Formatierung bei anspruchsvolleren Spielen auf

Discussion in 'Smalltalk' started by oOPilleOo, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

Tag!

Ja die Sache ist die:

Ich hatte vor kurzem meine Festplatte formatiert und Vista(32bit) neu raufgeladen.
    Seit dem funktionieren nur noch alte Spiele aber als ich jetzt Oblivion oder Css zuppeln wollte hängt der Rehner sich auf....
    Er startet das Program zunächt Problemlos und in Menüs o.Ä. kann ich auch problemlos agieren....wenn ich allerdings zum Spielen komme wird der Bildschirm nach 30 sec - 5 min reibungslosem Spielens auf einmal schwarz und ich kann außer Neustart nichts mehr machen....

Temperaturen alle in Ordnung und auch alle Treiber sind aktuell.

Rechnerdaten:

ATI Mobility Radeon HD 2600

2048 mb RAM

AMD Turion(tm) 64 x2 mobile Technology TL-58 1.9Ghz

Habe keine Ahnung woran das liegen kann musste ja als ich den Laptop gekauft hatte auch keine neuen Programme installieren damit Spiele laufen :aua:

also bitte helft mir ^^

mfg Pille

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Betriebssystem auf neuestem Stand?

Alle Treiber installiert?

Die Spiele auch neuinstalliert?

3. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

jap alles aktuell und die spiele hab ich auch schon n paar mal neuinstalliert >.<

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann ein Hitzeproblem sein. Steht das Laptop auch auf einer ebenen Fläche und sind die Lüftungschlitze frei?
    Du kannst mal mit Speedfan die Temperaturen aufzeichnen lassen.
    Da gibt es ein Diagramm, das den Temperaturverlauf anzeigt. Wahrscheinlich aber nur von der CPU, aber auch die kann überhitzen.

5. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

...^^

wie schon gesagt kann es kein hitzeproblem sein dazu ist er nicht lang genug an....au&#223;erdem steht nichts neben dem l&#252;fter und ich hab schon sicherheitshalber nen k&#252;hlakku f&#252;r ne zeit druntergepackt.

ist ja au erst seitdem ich vista neu raufgahaun hab vorher lief ja auch alles einwandfrei (auch ohne k&#252;hlakku und auch wenn der schon den ganzen tag am laufen war ^^)

aber trotzdem danke f&#252;r die hinweise werd mir mal des programm mal runterladen und mir das ganze nochmal beweisen lassen^^

edit: mh...zeigt mir jz leerlauf 70c an und im spiel um die 80c ist des bei dem normal??? hab ka^^
    und wenn nich kann ich die irgentwie runterk&#252;hlen ohne dass ich mir einen neuen k&#252;hler einsetzten muss? (ist f&#252;r mich als unwissender in dem gebiet schwer bei nem laptop)

Last edited: Dec 5, 2009
  6. deoroller

Der Turion verträgt AFAIK eine maximale Temperatur von 95°C. 70-80°C sind nicht ungewöhnlich. Die Temperatur sollte im Leerlauf aber deutlich weniger sein.

7. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

joa war ein messungsfehler denk ich als ich grad nochmal gemessen hatte meinte er 49c...

das problem hat sich jetzt ürigens ausgeweitet .....jetzt funktionieren auch anspruchslose programme nicht mehr unddie anspruchsvolleren stürtzen statt nach 5 min nach 0,5 sec ab....

was könnte des außer temperatur noch sein???:bahnhof:

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Überprüfe deinen Rechner auf Kompromittierung, siehe Sticky

9. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

mh....kann doch aber eigentlich auch nicht sein hatte ja vorher wie schon gesagt formatiert dadurch wird des wenn ich den begriff nicht verwechsle doch eher behoben als das das problem dadurch entsteht...

aber wie kann ich denn überprüfen ob eine kompromittierung vorliegt??

10. deoroller

11. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

So das haben mir die Programme ausgespuckt...

Attached Files:

12. deoroller

Den Registryeintrag entfernen;
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\desktop sms (Worm.P2P) -> No action taken.

13. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

so hab ich vom programm entfernen lassen....hat aber nichts geholfen schmiert immernoch ab....:(

gibt es noch eine möglichkeit??:rolleyes:
    (danke für die bisherige unterstützung :bet:)

14. deoroller

Du kannst mal probeweise Windows Defender und Symantec Norton deaktivieren.

15. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

auch das hat nichts geholfen :(

16. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

hat niemand mehr eine schlaue idee? :(

17. deoroller

Windows komplett neu aufsetzen :idee:

18. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

gemacht und nichts gebracht....

ich hab mir jetzt von nem kundencenter sagen lassen dass ich die speicherspannung und die timings höher stellen soll....da das ganze aber 2,5€/min kostete hatte ich mir das jetzt nicht schrittweise erklären lassen^^

kann mir jemand erklären wie ich das mache wäre top!

19. deoroller

Wusste das Kundencenter, dass du ein Notebook hast?
    Die BIOSe sind meistens stark eingeschr&#228;nkt gegen&#252;ber einem BIOS eines Desktop-PCs. Da hier keiner dein BIOS kennt, musst du selbst mal nach den Einstellungen des RAMs gucken. Wenn du etwas von "default" oder "by SPD" steht, kannst du mal gucken, ob sich der Wert ver&#228;ndern l&#228;sst. H&#246;here Werte sind beim Timing langsamer. Das reduziert das Absturzrisiko.

20. oOPilleOo

oOPilleOo Byte

grmll ich hatte denen eigentlich gesagt dass es sich um ein notebook handelt aber dass ich mit meinem bios keine möglichkeit hab beim ram was einzustellen haben die mir verschwiegen^^

und wieder bei 0 -.-"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page