1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Härter" als IsoBuster?

Discussion in 'Software allgemein' started by Nix_Peiler, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nix_Peiler

Nix_Peiler Byte

Hi

ich habe eine CD wo sehr wichtige Daten drauf sind, aber diese CD lässt sich nicht mehr lesen.
    Also immer wenn ich die Dateien auf meinen PC kopieren will, stürzt er ab und es kommt zu einem "CRC-Fehler"

Ich hab es auch schon mit IsoBuster versucht aber selbst der kann viele Datein "nicht mehr Retten".

Deshalb meine Frage, gibt es ein Programm das "härter" ist als IsoBuster oder wüsstet ihr sonst eine (sinnvolle) Lösung!

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Was verstehst du denn unter "Härter"?

Etwas zum Verständnis.
    Normale Kopierprogramme brechen den Kopiervorgang ab, wenn es zu Lesefehlern kommt. Das ist von Microsoft so gewollt, da die Dateien dann ohnehin fehlerhaft wären. Programme wie Isobuster oder Unstoppable Copier versuchen durch Herabsetzen der Lesegeschwindigkeit und mehrfachen Leseversuchen, die Daten trotzdem zu lesen. Sind die Daten dann trotzdem nicht rekonstruierbar, wird der entsprechende Sektor übersprungen. Die Daten fehlen dann also in der Kopie.

Hier kann eine Software nichts mehr ausrichten, da es nun einzig und allein an der Lesefähigkeit des Laufwerkes liegt.
    Bleibt also nur noch, ein anderes Laufwerk zu verwenden. Eine Erfolgsgarantie gibt es dabei aber nicht.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

[thread=231324]Hier[/thread] hat einer ähnliche Sorgen.

4. nokhu

nokhu Byte

Lies diesen Artikel mal:
    http://www.heise.de/ct/05/16/078/

nokhu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page