1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hässlich und unübersichtlich

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by n8jacke, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n8jacke

n8jacke Byte

Also, vielleicht geht das ja nur mir so, aber ich finde das neue Forum

a) hässlich, wie auch das gesamte neue Seiten-Design. V.a. die Farbgestaltung hat mir bei der alten Version um Längen besser gefallen. Das Grau ist sooooo abstoßend.

b) unübersichtlich. Am alten Forum hat mir so gut gefallen, dass nur das wesentliche angezeigt wurde: der Text. Sowohl bei der Eingabemaske, als auch bei der Threadansicht wird jetzt so viel unnötiges Zeugs angezeigt, dass ich mir echt einen Simple-Modus wüsche.

Über die neuen Funktionen kann man sich streiten. Wer's braucht - meinetwegen. Mir reicht Plain-Text und die automatische Umwandlung von URLs, wie bei GMX.

n8jacke

2. n8jacke

n8jacke Byte

Ich habe auch Einstellungen gefunden und ausprobiert. Man kann die Benutzerbilder ausblenden und die Signatur. In der Texteingabebox kann man grafische Smilies deaktivieren, aber nur die im eigenen Beitrag. :(

Dafür habe ich jetzt aber eine ziemliche genaue Vorstellung von meinem "Wunsch"-Layout. Wenn ich auf Beiträge antworte sehe ich unten auf der Seite die bisherigen Beiträge. Richtig schön übersichtlich. Dazu noch das Datum und einen Antworten-Button sowie die grafischen Smileys als Text wäre das perfekte Forum. :)

Aber ich denke, mit der Zeit werde ich mich schon dran gewöhnen.

3. n8jacke

n8jacke Byte

Meinst du das Deaktivieren der Benutzerbilder, oder allgemein aller Bilder in den Browsereinstellungen?

Was mich nämlich total vom Text ablenkt sind die bebilderten Buttons um den Text und die grafischen Smileys.

4. Hertener

Hertener Kbyte

Ich bin auch für plain-text und nicht für den ganzen Schnick-Schnack der alles nur unübersichtlicher macht.

Aber man geht ja mit der Mode... :aua:

Obwohl: wenn alles deaktiviert ist (Signaturen, Bilder, etc.) dann kann man es aushalten. :D

5. Chris3k

Chris3k Kbyte

Das ist halt nunmal eine allgemeine Forensoftware, die wird woanders auch noch im Einsatz sein.

Ich finde das ganze viel komfortabler, auch wenn ich dir Leiste rechts sehr vermissen werde, die fand ich war typisch für PC-Welt.

Die Baumstruktur war doch auch für die Katz. Also alles in allem ne Verbesserung..... :)

6. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Ach so.
    Mir dieses Design schon öfters im INet aufgefallen.
    Ist klar, wenn es das zu kaufen gibt!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

8. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo n8jacke,

schau mal in dein Profil bei den Einstellungen!
    Da kannst du diverse Sachen die dich stören abstellen!

Soweit ich weiss kann man sogar die anzeige der Texteingabeseite personalisieren!

Ich mach mich mal schlau und gebe dir Bescheid!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page