1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hätte gern eure Meinung zu meiner zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by goliard, Nov 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goliard

goliard ROM

1 x 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    220€
    1 x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    33€
    1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
    95€
    1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)
    63€
    1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
    17€
    1 x Lian Li PC-7HX schwarz
    95€
    1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
    165€
    1 x ASRock ZH77 Pro3, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
    72€
    1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    65€

Das hab ich anhand von Tests und meinem Budget zusammengestellt.
    Das System soll hauptsächlich fürs spielen taugen
    Ich denke nach oben ist nicht soviel Luft sollte es etwas gegen was einen Aufpreis werd är sagt Bescheid
    Unanwendbar gleichwertige Sache günstiger gibt das wär super
    Gehäuse is allerdings fest geplant

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. goliard

goliard ROM

Gut das mit dem RAM war weil die zum Zeitpunkt der Zusammenstellung im Angebot waren und auch gut bewertet warn. ich glaub aber auch nich das die groß stören würden.
    Was vielleicht noch gut zu wissen wär der prozessor kommt ja mit lüfter, ist der annehmbar für normales nutzen oder solltnich doch noch einen zukaufen.
    Und noch was, wie steht's um Grafikkarte und cpu

Und das Netzteil hätte ne Empfehlung
    Ich dachte halt besser was größer weil ich ja irgendwann auch ma aufrüste und es ja nich extrem teuer is
    Ich mein die Hardware nimmt sich doch eh was sie brauch verbraucht ja somit keinen Strom mehr als bei nem kleineren oder vertut ich mich da
    Will halt nicht wenn ich mir in 3 Jahren vielleicht ne neuere und wohl auch etwas höherpreisige graka kaufe auch ein neues Netzteil kaufen

Last edited: Nov 18, 2012
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Boxedkühler ist ausreichend - Schulnote 4 ;) Wenn es etwas besser sein darf, kannst du den Xigmatek Gaia nehmen. Dann wird das gesamte System sehr leise zu bekommen sein. Schau mal, was in dein Gehäuse passt.

5. goliard

goliard ROM

Wie war das 4 ist ausreichen
    Ausreichend ist befridigend
    Befridigend ist fast gut

Ich plan das System im Januar um ein paar sekundäre Dinge zu erweitern
    Lüftersteuerung Vorfällen da wird wohl auch noch Geld für'n Kühler sein wenn der mitgelieferte misfällt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page