1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Häufig Internetabbrüche

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sin211, Aug 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sin211

Sin211 ROM

Hallo zusammen,

ich habe leider häufiger Internetabbrüche und kann mir überhaupt nicht erklären, woher das kommt. Mein Aufbau sieht wie folgt aus:

- Unitymedia-Anschluss mit 100MBit/s

- Unitymedia-Modem der Marke Cisco

- Netgear-Router WNDR3700-100PES

- devolo dLAN 500 AVplus

- TP-Link 8-Port-Netzwerkswitch 1000Mbps Gigabit

- Daran angeschlossen sind u.a. ein Repeater (Netgear-Repeater WN2500RP) und ein PC mit Windows 8.

- Außerdem greifen sowohl über den Router als auch über den Repeater Handys per WLAN zu.

Wenn es zu einem Ausfall kommt, zeigen mir der PC und die Handys zwar an, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin, ich kann aber in dem Moment nicht auf´s Internet zugreifen. Der PC zeigt an "kein Internetzugriff" und die Handys laden keine Homepage.

Wie genau kann ich nun am besten vorgehen? Ich vermute fast, dass es an Unitymedia liegt und die Verbindung abbricht, möchte aber natürlich erst einmal schauen, ob es nicht doch an meiner Hardware liegt.

Gibt es vielleicht ein Programm, das ich auf dem PC installieren kann, welches protokolliert, wann genau die Abbrüche waren?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste mal mit einem PC bzw. Laptop direkt am Unitymedia-Modem mittels LAN.
    Somit kannst du den Fehler zu dir, oder dem Provider eingrenzen.

3. Sin211

Sin211 ROM

Danke dir für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page