1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Häufige Abstürze von Windows Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by andreas123456, Nov 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich habe seit knapp 3 Tage ständig Abstürzt (so um 5 Stück am Tag). Kann kein bestimmtes Muster erkennen, Windows stützt sowohl beim Surfen als auch Spielen wie auch einfaches Radio Streaming ab. Das einzige was ich festgestellt habe das die Abstütze immer Abends auftreten, Vormittags bisher noch nicht.
    Hier mal die Daten meines Laptops:
    System

Hersteller Clevo Co.
    Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem (Vista Ultimate)
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    Datenträgergröße der Festplatte(n) 233 GB
    Datenträgerpartition (C: ) 7 GB frei (78 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D: ) 109 GB frei (155 GB gesamt)
    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8800M GTX
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2303 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6099
    Auflösung des primären Monitors 1680x1050
    DirectX-Version DirectX 10
    Netzwerkadapter Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
    Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
    Netzwerkadapter Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

Wenn nach den Absturz der Bluescreen angezeigt steht meistens folgender Satz da: driver_irql_not_less_or_equal
    einmal aber auch dieser: driver_overran_stack_buffer
    und einmal dieser: system_thread_exception_not_handled
    Nach den Neustart kommt immer die Meldung von Windows:
    Windows wurde unerwarteten Runterfahren .

Irgendwie kann ich mir aber auch nicht erklären wieso aufeinmal die Abstürze her kommen habe nichts installiert bzw. Hardware getaucht.
    Habe auch schon mal versucht mit den BlueScreenView den Grund der Abstürze festzustellen dabei haben sich folgende Daten als Ursache entpuppt: wdf01000.sys , ntoskrnl.exe , es sind noch ca. 7 andere Dateien angegeben kommen aber meist nur einmal vor.
    So das wars erstmal mit der Fehlerbeschreibung wenn weitere Daten,Screenshots oder so gebraucht werden bitte fragen.
    Vielen Dank für eure Mühen schonmal im vorraus!

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

3. Habe den Test soeben durchlaufen lasesen. Es wurden keine Fehler gefunden.:)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Benutze mal "memtest86+".

5. So habe jetzt auch Memtest86+ drchlaufen lassen auch hier keine Fehler.

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Kann auch ein NT sein das langsam seinen Geist aufgibt, ebenso die Hdd.

Läßt sich nur durch ausprobieren raus bekommen.

7. Was ist den eine NT? Mein Laptop ist vor kurzen erst 4 Jahre alt geworden, kann da schon die Hardware ne Geist aufgeben? Habe nichts übertaktet.

8. gruftchaos

NT = Netzteil , bzw bei dir kann es auch der Akku sein. Wenn keine gleichmäßige Spannung mehr geliefert wird, kommt es oft zu nicht reproduzierbaren Fehlern in allen Bereichen.

Wie gesagt, kann, aber muß nicht.

9. Und wie kann ich das Prüfen? Obwohl selbst wenn mein Netzteil spinnt müsste ja der Akku einspringen oder wenn der Akku spinnt dann das Netzteil oder sehe ich das falsch? Die Abstürtzt passieren halt auch wenn das Netzteil angeschlossen ist und das beides gleichzeit defekt ist wäre ja ungewöhlich oder?

Last edited: Nov 3, 2010
  10. gruftchaos

Da kann ich leider nichts zu sagen, mit Lappis kenne ich mich nicht aus, da sollen besser welche antworten die sich damit auskennen :)

11. So nach langen suchen denke ich den Fehler gefunden zu haben. Vermute das meine Festplatte langsam am abnippeln ist. Habe HD Tune Pro mal installiert und prompt hatte mir diese Programm was angezeigt.
    Bild davon siehe Anhang.
    Was denkt ihr stimmt meine Vermutung oder liege ich damit falsch.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page