1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

häufige WLAN-Unterbrechungen mit NETGEAR

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by StefanD73, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StefanD73

StefanD73 Byte

Hallo zusammen,

vielleicht weiss hier jemand Rat.

Beim Surfen mit meinem Notebook gibt es immer häufiger Verbindungsabbrüche :mad:. Habe jetzt schon die Verbindungsart auf 'manuell' gestellt. :rolleyes: Wenn die automatische Verbindung aktiv war, hat das Notebook alle halbe Minute versucht, sich mit einem neuen Netz zu verbinden. Danach ging es erstmal ganz gut, auch die Installation der neuesten WLAN-Treiber am Notebbok hat zuerst einmal das Verhalten verbessert.
    Der netgear router wurde zigmal ein- ausgeschaltet, das Verhalten war nach kurzen immer wieder das gleiche.

Meine Daten:
    Notebook :acer aspire 5710g
    - Intel Centrino Duo
    - Windows Vista
    - ATI Radeon
    - 802.11a/b/g WLAN
    - intel PRO 3945ABG network connection, V12
    Router :netgear WGR614 V7
    Modem :Turbolink Sphairon, M-Net Provider

Grüße
    Stefan

Thread Status: