1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Häufiger Fehler oder Wurm?!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tyr4e7, Jul 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tyr4e7

Tyr4e7 ROM

HALLO Leute ;D
    Ich habe mich schon in vielen Foren versucht aber bin bis jetzt noch nicht viel weiter! Es fing alles so an:
    Ich wollte mir einige Mods für Oblivion runterladen... von der Seite Tesnexus, bei der ich bis jetzt noch keine Probleme hatte! Diese Mods funktionierten auch doch nach ca. 10min spielen ist Oblivion abgestürtzt, ich sah eine Fehlermeldung und oben links eine schwarze Fläche. Ich konnte wirklich garnichts anklicken! Nur den Taskmanager öffnen aber ich fand keinen Mauszeiger! :confused: ... Also habe ich einfach den PC neugestartet... soweit so gut. Ich startete den IE 8 ... Und dann kam meine Startseite... aber dann ist der IE abgestürtzt und ich konnte wieder nichts anklicken und diesesmal sogar den Taskmanager nicht öffen. Es war als wäre einfach nur ein Bild von meinem Desktop da! Dann wollte ich den PC wieder neustarten und einen Virenscan durchführen aber nach dem hochfahren konnte ich zwischen zwei Profilen auswählen! 1. Administrator, 2."meins".... als erstes versuchte ich auf mein Profil zuzugreifen... das andere Profil verschwand und unter meinem Bild stand "Anmelden" oder sowas in der Art... aber ich sah danach nicht meinen Desktop sondern ich wurde DIREKT abgemeldet! Und ich konnte wieder zwischen den zwei Profilen auswählen. Aber sogar das andere Profil ging nicht... Also versuchte ich den PC im abgesicherten Modus hochzufahren. ABER DANN.... bekam ich nach dem Ladebalken von Windows eine Fehlermeldung!!! Überschrift: lsass.exe .... Beschreibung: Das Endpunktformat ist unzulässig. Wenn ich auf "OK" klicke startet mein PC neu und der Spaß fängt von vorne an :aua:.... ich habe auf dem PC meines Freundes nach diesem Fehler gesucht (Google), in anderen Foren gefragt und folgendes herausgefunden:1. Es könnte ein Wurm sein der sich über eine "aktive Internetverbindung" verbreitet. , 2. Es könnte ein Trojaner sein der sich gerade ausbreitet. ..... Ich habe auch geschaut welches der beiden Möglichkeiten auf mein Problem zutrifft und es war: Ein Wurm!! (SASSER) Er benutzt den Dienst "lsass.exe"
    Was mir aber auffällt: Bei allen anderen Fällen von diesem Wurm konnten die "Opfer" noch (im abgesichertem Modus) auf ihren PC zugreifen. Ich aber nicht! Und jetzt habe ich keinen Plan was ich noch tun könnte =( ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! :bitte::bitte:
    mfg Tyr4e7

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Standardfragen: System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Und poste mal ein HJT-Log.

3. Tyr4e7

Tyr4e7 ROM

Bin noch ein ... "Anfänger" was PC betrifft und kann dir leider nur folgendes sagen:
    Alle Updates drauf. Und (wenn ich es richtig verstanden habe) keine XXX-Ware auf dem PC. Habe CCleaner benutzt. Und zu dem HJT-Log:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page