1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Haeufiges Einfrieren beim Hochfahren

Discussion in 'Windows 7' started by Nintlex, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nintlex

Nintlex ROM

Hallo Leute,
    Ich hab das Problem das nur beim Hochfahren der PC des oefteren haengen bleibt und ich dann neustarten muss, ggf. auch 4-5 mal bis es klappt.
    Das ganze passiert entweder vor der PW Eingabe wenn der Schriftzug Windows wird gestartet kommt, im Anzeigebild des PW oder kurz danach wenn der Desktop schon zu sehen ist. Spaeter allerdings nie, also wenn er komplett hochgefahren ist und normal bedient werden kann ist das ganze noch nie passiert.
    Im Endeffekt bleibt das Bild immer stehen, wird leicht unscharf und es ziehen sich meist rote Streifen durch das Bild.

Vllt kennt ja jemand das Problem und hat eine Loesung parat .

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der Standard:
    vergewissere dich erst mal, ob die Festplatte i.O. ist.
    Mach eine Festplattenprüfung mit Hersteller-Tool > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    dann CHKDSK /f /r ausführen.
    Mit msconfig kannst du Diagnosestarts machen, Autostart und Dienste aufräumen.
    Eine Datenträgerbereinigung und Defrag schaden auch nicht, ebenso ein Blick in die Ereignisanzeige bei der Bootzeit und Wartungscenter.
    Zum Bildfehler selbst musst du halt korrekten Graka-Einbau, Kabel, Monitor und Treiber prüfen. Ggf. Teile austauschen und weiter auf Fehler testen.
    Und bitte unten den roten Link beachten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page