1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Häufung von Bluescreens unter Windows 7 in den letzten Tagen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rand0m, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rand0m

rand0m ROM

Ich habe seit Anfang Februar Windows 7 und hatte eigentlich in der gesamten Zeit nur einen einzigen Bluescreen. Doch seit etwa Anfang März häufen sich die Bluescreens immer mehr :| Ich hab ehrlich gesagt kaum Ahnung von PC's, hab aber gerade in einem anderen Thread gelesen, wo man die kritischen Fehler nachgucken kann und das mal gemacht (--> Ereignisanzeige)

Kritische Ereignisse: 41
    Quelle: Kernel-Power
    Protokoll: System
    Letzte Stunde: 2 :(

Ich nehme also an, dass plötzlich einfach der Strom nicht mehr ausreicht? Kann das sein?^^ Ich habe seitdem ich WIndows 7 Beta habe, nichts an der Hardware geändert. Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben, wie ich das in den Griff bekommen kann^^ Danke!

PS: Ich glaube mein PC stürzt NUR ab wenn mein FireFox (3.0.7) läuft, zum Beispiel, wenn ich Counterstrike Source spiele und im Hintergrund den FF laufen lasse.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Was erwartest Du? Es ist und bleibt eine Beta. Mit - laut eigener Aussage - kaum Ahnung von PC, nicht gerade das optimale OS, oder?!

In Deinem Fall würd ich die weitere Fehlersuche trotzdem mal auf den FF, CS und/oder den Anzeigentreiber eingrenzen.
    Aber hinterher die Fehlerberichterstattung an MS nicht vergessen.. ;)

3. rand0m

rand0m ROM

naja ich hab schon ein bischen Ahnung^^ und Vista hat bei mir weit aus mehr Probleme verursacht als Windows 7 jetzt. Ich wollte eigentlich XP raufhauen, hab mir dann aber gedacht, wieso nich Windows7 probieren. Mein Fazit: Windows7 läuft jetzt schon stabiler als Vista ;) und das Problem taucht halt erst seit ca 2 Wochen auf, also dacht ich mir, dass vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. An CSS liegt ganz sicher nicht (ist bisher nur einmal während CSS abgestürzt), aber immer wenn FF lief.

Trotzdem danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page