1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

'HAIgaEn.exE' konnte nicht gefunden werden...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by elipo, May 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elipo

elipo Byte

Hallo,

die o.g. Meldung bekomme ich immer, wenn ich meinen Rechner in unsere Firmendomäne hebe und auf ein bestimmtes Netzlaufwerk zugreifen möchte. Und das ob wohl der Rechner frisch aufgesetzt worden ist.

Genaue Fehlermeldung:

'HAIgaEn.exE' konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf 'Start' und anschließend auf 'Suchen' um eine Datei zu suchen.

Ich finde im google aber auch gar nichts was mir weiterhelfen konnte. Hoffe ihr habt eine Ahnung.

Grüße
    elipo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es ist wohl am sinnvollsten, den Admin des Firmennetzes das Problem "zu übergeben". Der Dateiname lässt auf einen Schädling schließen. Wie es aussieht, befinden sich Teile (oder Verweise) davon auf dem Netzwerklaufwerk.

3. elipo

elipo Byte

ich durchsuche jetzt mal das Laufwerk (ist das Shared Laufwerk der Firma)
    evtl finde ich was
    bin Azubi in der it Abteilung
    admin hat gemeint soll erst mal das machen

4. kalweit

Ich würde zusätzlich nach Verweisen in den Logon-Scripts und den Sicherheitsrichtlinien suchen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. kalweit

...wie gesagt, ob da wirklich noch etwas ist, steht in den Sternen. Ich nehme an, dass wegen der Infizierung der Rechner neu aufgesetzt wurde und besagte Meldung nur von einem ungefährlichen Verweis stammt.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Zu meiner Zeit hieß das:
    garbage in - garbage out. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page