1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hal.dll defekt - nichts funktioniert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lloid, Apr 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lloid

lloid Byte

Hallo liebes PC-Welt Forum

mein XP-System läuft nicht mehr an.

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows root>\system32\hal.dll.
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."

Nja, das habe ich gemacht.

erst mit der Wiederherstellungskonsole
    (expand i:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32)
    überschreiben bestätigt

kein Erfolg, Fehlermeldug bleibt die selbe

dann über Linux-CD die Hal.dll von einem anderen Rechner ins Verzeichnis kopiert, überschrieben, immernoch die selbe Fehlermeldung...

Was hab ich denn da falsch gemacht??

gruss
    lloid

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. lloid

lloid Byte

@Nevok

Das Ersetzen der ntoskrnl.exe hat funktioniert. Windows bootet wieder. Allerdings sind alle meine Treiber weg, viele Einstellungen verschwunden.

und: Partitions Magic meckert über die Laufwerksgeometrie!

Wie kann ich darauf Einfluss nehmen??

4. lloid

lloid Byte

Oh Mann...

Fehler in der Laufwerksgeometrie behoben.

Aber:

XP erkennt den LaptopAkku nicht
    Es dauert ewig bis XP geladen ist...

und die Liste könnte noch laang werden. Der Abend verspricht noch interessant zu werden

Danke erstmal, komme bestimmt noch mit einigen Fragen zurück

gruss
    lloid

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page