1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hal.dll fehlt oder ist beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RSN, Sep 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSN

RSN Byte

Hallo zusammen,

ich will grad mein Netbook Samsung NC20 neu installieren und habe einen bootfähigen USB-Stick gemacht.
    Soweit alles gut ich bin heute mittag auch in die Installation gekommen und habe ALLE vorhanden Partitionen gelöscht und eine große C-Partition erstellt. Dann hat mein Sohnemann geschrieben und cih habe die Installation abgebrochen.

Soeben wollte ich weiter machen und habe das NC20 gestartet von SB gebootet und dann kommt plötzlich die Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root<system32\hal.dll. Installieren Sie ein Exemplar der o.g. Datei erneut"

Naja klar die HDD ist leer und ich will vom USB installieren ....???

:bitte: um Hilfe bin überfragt was nun zu tun ist ?!?!

Danke und viele Grüße
    Rouven

2. RSN

RSN Byte

Problem hat sich gelöst, habe den USB-Stick neu aufgesetzt und nun ging das booten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page