1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hal.dll fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Johannes14, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes14

Johannes14 Byte

Hallo,

Ich weis dieses Problem wurde schon zuhauf behandelt doch iwie konnten mir die anderen Beiträge nicht helfen da meine Situation auch etwas anders ist.

Ich beginn am Besten mal von anfang an zu erzählen:
    Ich hab nir ne neue Festplatte gekauft mit der ich meine alte Festplatte ersetzen will(die ganzen Daten hab ich davor auf eine externe Festplatte getan um sie dann auf die Neue zu tun).
    Ich hab die neue Festplatte eingebaut um dann Windows dauf zu installieren. Dann wird mir bei der Installation ne Frage zu den Partitionen gestellt, ich hab einfach des erste angeklickt und dann stand da Festplatte wird formatiert. Dann is mir eingefallen dass noch meine Externe drin steckt und ich hab sie schnell ausgesteckt.Dann stand bei Formatieren die ganze Zeit 0% da und nach 10min hab ich dann nochmal aus und eingeschaltet um mit der Installation nochmal von Vorn zu beginnen.
    Dann hab ich die Fehlermeldung NTLDR fehlt bekommen, doch dass war kein großes Problem, ich hab mich im Internet kundig gemacht und die Datei mit der Reperaturkonsole von der Windows CD auf die Festplatte kopiert.
    Doch nach dem nächsten Booten kann die nächste Fehlermeilung:
    fehlerhafte Datei boot.ini
    windows wird getartet...
    Dann:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist
    <Windows root>\system32\hal.dll :confused:
    Jetz weis ich nich mehr weiter :(

Ich bin sicher ihr wisst was ich da machen kann

mfg Hurty

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einfach mit der Installation von Windows noch mal vorne beginnen, einschließlich der Formatierung.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Johannes14

Johannes14 Byte

@Hnas2

geht ja eben nich.
    Die Fehlermeldung kommt .(

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Warum sollte das nicht gehen? CD nochmal einlegen, von dieser starten und die installation einfach neu beginnen. Dabei gibt es keine Meldung

bonsay

6. Johannes14

Johannes14 Byte

Wow ihr habt recht :)

Ich hab iwie gedacht wenn ich vonn der CD boote kann ichs nich installieren (warum auch immer)

naja jetz gings zum Glück.
    Aber jezt nachdem ichs installiert hab steht bei meiner Festplatte dass sie nur 7,5 GB hat (statt 1000).
    Ich hab wahrscheinlich bei der Intallation mit den Partitionen was falsch gemacht:nixwissen .Ich hoffe ich muss es jetz nich nochmal installieren:dumm:
    Wisst ihr wie ich des problem noch anders beheben könnte ?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 6, 2009
  8. Johannes14

Johannes14 Byte

Danke Hinti1

Ich hab mir Easseus runtergeladen mir ne partition ertellt und jetz d&#252;rfts klappen.
    Wo ich grad schon am schreiben bin hab ich noch ne Frage.
    Ich hab mir heut nen neuen Virenscanner gekauft(GData total Care 2010).
    Doch als ich ihn installihren wollte kam ne Fehlermeldung, dass mindestens Windows98,Vista ,XP,7 installiert sein soll und die Installation abgebrochen werden muss.Ich hab XP installiert.
    Woran k&#246;nnte des liegen ?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Welches SP hat denn die Installations-CD, bezw. hast Du die gesamten Updates von MS schon installiert?

bonsay

10. Johannes14

Johannes14 Byte

ja stimmt hab ich noch ned gemacht.
    ich lads gleich mal runter

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die Updates müssten doch automatisch kommen ?
    Schau mal rechte Maustaste-Arbeitsplatz-Automatische Updates ob das angehakt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page