1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Halbe Ausdrucke

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by sLaPPaA2, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sLaPPaA2

sLaPPaA2 ROM

Hey Leute,

und zwar hab ich ein kleines Problem mit dem HP PSC 1410. Ich habe schreibgeschützte Dateien geschickt bekommen die ich gerne ausdrucken möchte, jedoch ist dies nicht vollständig möglich, da beim Druckversuch zunächst die Fehlermeldung "...Seitenränder liegen außerhalb von Abschnitt 1 .. etc" kam und ich nur die Hälfte meiner Dokumente ausgedruckt bekomme. "Seite einrichten" ist bei mir grau hinterlegt, somit kann ich da auch nichts ändern.

Hat einer eine Idee was ich tun kann?
    Bin über jede Antwort sehr dankbar=)

MFG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn das Dokument weitere Druckkonfiguration nicht zulässt, könnte man Vollansicht wählen, Snapshot, und als PDF abspeichern, drucken.
    Um welches Dateiformat handelt es sich denn? PDF, DOC...?

3. sLaPPaA2

sLaPPaA2 ROM

handelt sich um DOC, Word 2003
    kannst du mir ganz kurz schildern wie du es genau meinst mit snapshot, pdf bzw welche schritte ich machen muss etc?
    danke schonmal!

4. mike_kilo

Lad dir aus dem Inet ein Word 2 PDF-Tool, zum Bleistift PDF-Plugin für Word (Freeware)
    Habe ich jetzt auf die Schnelle frei nach Schnauze ausgewählt.
    Welche Optionen das Plug-In jetzt genau hat, weiß ich nicht.
    Installier das Tool. Öffne das DOC-File, und klick auf das neue Plugin-Symbol. Speichern, drucken, fertig.
    Das Plugin ist bis XP und Word11 nutzbar.
    Vista-kompatible Tools musst du bei Google finden:
    > http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=bwn&q=word+in+pdf+freeware&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de&aq=f&oq=
    p.s.
    möglicherweise muss gs= ghostscript nachinstalliert werden, falls auf deinem Rechner noch nicht vorhanden.

5. sLaPPaA2

sLaPPaA2 ROM

also es hat weitest gehend geklappt, eine seite konnte ich komplett ausdrucken, nur die restlichen sind weiterhin fehlerhaft.. ich weiss nicht woran es liegen kann

6. mike_kilo

Schau in den Eigenschaften/Dokumentenschutz der betreffenden Dokumente nach.
    Sind das reine Textdocs oder aufwändiger formatiert mit Grafiken, verschiedene Fonts?
    Nicht jeder PDF-Konverter, vor allem Freeware, beherrscht komplex formatierte Dokumentkonvertierung.
    Entweder musst du ein anderes PDF-Tool suchen,
    > http://www.print-driver.de/howto/konvertieren_word_in_pdf.html
    oder du versuchst die 1. Methode,(post #2) > Bitmap-Capture
    Einen Fensterauschnitt wählen und die erhaltene Bitmap-Grafik als PDF speichern.
    Ich mach das immer mit Snagit8. Ist keine Freeware und hat komplexe Funktionen, kann aber 30 Tage mit Vollfunktion getestet werden.
    Oder als Freeware ne alte 7.5 Version ist hier erhältlich>
    > http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/135189/snagit_screenshots_bequem_erstellen/
    Für den Anfang reicht auch z.B. als Bitmap-Druck solche Tools>
    > http://www.heise.de/software/download/snapshot_save/61814

7. sLaPPaA2

sLaPPaA2 ROM

Sind ganz normale Textblöcke in einer Tabelle.. ich weiss nich worans liegt, überfordert mich bisschn^^

8. mike_kilo

[​IMG]Was denn, Umgang mit den Tools oder ?
    Sonst frag den Autor der DOCs, ob er dir Audrucke geben kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page