1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Halbe Geschwindigkeit...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kaasig, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaasig

kaasig ROM

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Asus 3212A Brenner bennt mit maximal 16facher (anstatt 32x) Geschwindigkeit, egal welches Brennprogramm ich benutze. Ich hab auf einen Tip hin auch schon die neuesten Aspi Treiber installiert, aber das hat auch nichts gebracht.

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Evtl. hilft Dir auch ein Firmware - Update (BIOS also erneuern).

Manche Brenner unterstützen mit einem neuen Brenner sowieso
    mehr Rohlinge. Evtl. werden auch so noch andere Bugs und Instabilitäten beseitigt.

Falls Du das machen solltest, achte aber auf ein exakt passendes
    BIOS-Update. Anderweitig machst Du den Brenner sonst unbrauchbar.

Gruß
    Robert
    [Diese Nachricht wurde von tpf am 06.07.2002 | 17:13 geändert.]

3. kaasig

kaasig ROM

UDMA ist aktiviert, der Brenner hängt am zweiten Idedings. And den Rohlingen liegts auch nicht, da hab ich einige schon getestet. Das Problem ist vielmehr, dass Programme wie z.B. Nero den Brenner nur als 16x Brenner erkennen. (Ist übrigens der Lidl Pc vom März)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ist UDMA aktiviert?
    Schon andere Rohlinge probiert?
    Hängt der Brenner am selben Kabel wie die Festplatte?
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page