1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Halber Freeze unter Last

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SuddenDeazz, May 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

hab mich extra hier angemeldet da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Problem:
    Habe meinen PC aufgerüstet. Unter Last/beim Spielen freezed der Rechner, allerdings nur "halb". Kann noch zwischen den Monitoren hin und her tabben und den Task-Manager bedienen. Allerdings ist spätestens bei "Task beenden" völlig Ende und es hilft nur noch der "Power-Out".
    Passiert ist mir das jetzt häufiger bei "Company of Heroes", da ich das neue System noch nicht solange habe und entsprechend nicht viel mehr installiert hab.

System:
    Windows 7 64bit
    Mainboard: ASUS P8P67 Rev. 3
    CPU: i5 2500k
    GPU: HD6950
    RAM: 8GB Corsair Vengeance
    Netzteil: Tronje 580W (ist nicht das beste, ich weiß - ist noch vom alten System)

Vermutung:
    Da ich die Temperaturen auf dem 2ten Moni dauerhaft überwache und diese im normalen Bereich sind, schließe ich Überhitzung mal aus. Mein erster Gedanke war Netzteil zu schwach/schlecht bzw. CPU Spannungsversorgung mit 4-Pin-Anschluss nicht ausreichend.

Was meint ihr?

Gruß Thomas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde das Netzteil sofort austauschen. Damit gefährdest du die teure Hardware. Ein Netzteil für 30€ steht in keinem Verhältnis dazu.

3. Danke für deine Meinung, werde ich auf jeden Fall machen.

Hatte übrigens gerade einen Freeze bei sehr kleiner Belastung:
    TS3, ICQ, Taskmanager, CPUID HWMonitor war alles was lief. Kurz vor dem Freeze ging der Prozi auf einmal auf 93% - ohne ersichtlichen Grund.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Nee...hatte damals noch nicht das Wissen und das Budget was ich jetzt hab!

Danke für den Tipp!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page