1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

halbes Bild am Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ninofee, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ninofee

ninofee ROM

Habe einen gebrauchten tft Bildschirm der Fa. NEC gekauft und habe als Betriebssystem winXP. Der Bildschirm zeigt manchmal nur die linke Hälfte an und die rechte Hälfte bleibt schwarz.
    Nach mehrmaligem Neustart geht es meist wieder normal.
    Wer kann mir helfen und hat eine Idee?? Vielen Dank schon mal.

2. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Würde auf einen Beleuchtungsfehler des Bildschirms tippen, vielleicht ein Wackelkontackt! Um das zu überprüfen mußt Du einfach mal einen anderen Monitor an Deinen Pc anschließen und überprüfen ob dort der selbe Fehler auftritt dann liegt es am PC was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte!

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich tippe auch auf einen Monitorfehler.

Obwohl die Garantie abgelaufen sein wird (schätze ich mal), würde ich dieses Problem mal im Kontaktformular von NEC schildern. Weniger als keine Antwort kanns nicht geben...

4. ninofee

ninofee ROM

Ein Monitorfehler dürfte es eher nicht sein, da das Testbild ohne PC immer einwandfrei geht und das Problem nur auftritt, wenn ich den rechner hochfahre.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meinst du diesen etwas verzerrten bootbildschirm, auf der rechten seite des monitores? und win läuft einwandfrei?

6. ninofee

ninofee ROM

Genau; beim Booten sehr kleine Buchstaben und Zahlen auf der rechten Bildschirmhälfte. Wenn dann das winxp Logo kommt geht nur noch die linke Hälfte des Bildschirms.
    Habe gerade von einem Kollegen gehört, dass die Frequenz mit 75 Hertz vielleicht nur runtergefahren werden muss.
    Kann ich aber erst abends ausprobieren ( bin hier in der arbeit und mein Problemrechner ist zu Hause )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page