1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Halbierte Übertragungsrate

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Sherwood, Jun 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sherwood

Sherwood ROM

Hallo,

nach einem Wohnungswechsel habe ich massive Einwahlprobleme bei Internet by Call bzw. wenn ein Verbindungsaufbau erfolgt eine halbierte Übertragungsrate mit meinem 56 K-Modem. Die Störungsstelle der Telekom will mir einen ISDN-Anschluß ausschwatzen, da sie nur bei digitallen Anschlüssen eine "100ige Übertragungsrate" garantiert.

TIPPS???

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....kann sein...daß die vermittlungstelle der telekom weiter entfernt ist..da nimmt da signal ab....und man kann gute connects vergessen.....
    aber eins kann man machen...den fifo-puffer auf niedrig stellen...
    beide....in win95 und 98 sind es schieberegler in me ist es etwas anders....also auf jeden fall beide auf niedrig stellen......das gibt den modems mehr zeit..für antworten....und man hat gleichmäßigere connects....habe sehr gute erfahrungen gemacht..
    gerade dann wie bei dir.....wo du auch einen schlechten connect hast.....habe selber dann bessere und leicht höhere connects gehabt....bin selber ca. knapp 4 km von der vermittlungstelle entfernt...
    mfg.Tom

3. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Genau!
    Allerdings kenne ich Leute, die bei schlechter Leitung auch mit
    ISDN massive Schwierigkeiten hatten.
    Wenn wegen mieser Leitungen die Bandbreite zu gering ist,
    hat kein technisches Verfahren eine reale Chance.
    ( auch digtale Signale brauchen ihr Minimum an Bandbreite -
    je schneller desto höher )

Geert

4. Sherwood

Sherwood ROM

Es hat definitiv nichts mit der Anzeige in Windows zu tun. Es ist leider so, daß ich massive Einwahlprobleme habe und wenn es zum Verbindungsaufbau kommt liegt die Übertragungrate bei max. 30000 bps.

5. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

woran äußert sich das?

ist es "nur" die anzeige von windows? die liegt schonmal falsch (bestes beispiel dsl-engeltreiber). mach doch einfach mal nen bandbreiten test (natürlich mehrmals um nen mittelwert zu bekommen), das kannst du dir dann auch konkurenzanbieter (inkl. deren bandbreite) anschauen:

http://www.verivox.de/p/pcWelt/neu/nm/Index.asp (um die PC-welt zu unterstützen;)

oder:

http://www.verivox.de/Internet/Netmeter/index.asp

MeChI

6. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

T-ISDN xxl

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das wäre ja noch schöner, wenn ISDN nicht richtig funktioniert. Dann sind ja wahrscheinlich auch normale Gespräche gestört. Da würde ich der Telekom was erzählen...
    Ich dachte immer, daß die dann einfach mehr Bandbreite nehmen, bis die Datenrate von 144kBit sicher gewährleistet werden kann.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du hast vermutlich einfach ne sehr miese Leitung erwischt. Entweder bei Dir im Haus oder in der Erde, bei letzterem kannst Du wenig tun.
    Es gibt zwar Modems, die mit schlechten Leitungen wesentlich besser zurechtkommen als andere, aber auf die vollen 56k wirst Du vermutlich nie kommen.
    Da hilft am Ende wohl doch nur ISDN.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page