1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Half-Life 2 Fenster-problemchen!!!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by mauii3k, Jul 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mauii3k

mauii3k Kbyte

Moin!

Bisher lief HL2 absolut problemlos auf meinem Rechner. Nachdem ich vor kurzem einen neuen Grafikkarten-Treiber installiert hatte, funktionierte es jedoch gar nicht mehr. Ich also wieder den alten installiert, um 'ne gepflegte Runde HL2 zu zocken.

HL2 startet zwar jetzt wieder, es wird jedoch nur als kleines Fenster geöffnet (Neustarts ändern daran leider nichts!). Dieses HL2-Fenster kann ich zwar maximieren, aber der windows-typischen obere blaue Balkon verschwindet dann nicht. Ebenso bleibt die untere graue Taskleiste weiterhin sichtbar. Und mit der Auflösung haut auch irgendwas nicht hin. Spielbar ist das ganze so auf jeden Fall nicht.

Kann mir jemand bei diesem ach so bescheuerten Problemchen weiterhelfen?

Besten Dank im voraus!!

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ist irgendwas an die verknüpfung beim "ziel" angehängt?
    bzw. bei dem steameintrag unter "meine Spiele"?

3. mauii3k

mauii3k Kbyte

hi Doktor_Kongo!

Also bei der Steam-Verknüpfung ist bei "ziel" nichts angehängt. Bei der HL2-Verknüpfung war ein "-applaunch 220" dran. Aber auch nachdem ich das rausgenommen hatte, trat weiterhin das Problem auf.

Unter "meine Spiele" konnte ich auch nichts finden. Was genau könnte denn dort sein?

4. Doktor_Kongo

also das -applaunch 220 bedeutet nur, dass über die hl2.exe half-life 2 gestartet wird.

sonst poste mal den inhalt deiner config.cfg (zu finden unter x:\...\Valve\SteamApps\account-name\half-life 2\hl2\cfg und zu öffen mit dem texteditor)

is die datei evtl. schreibgeschützt? so lassen sich keine änderungen vornehmen. sollte schreibzugriff haben.
    ich denke, dass in der config vielleicht was eingetragen ist, was das fenster erzwingt.

edit: schau mal nach, ob irgendwo der command "-windowed" dranhängt

5. mauii3k

mauii3k Kbyte

"-windowed" jibbet nicht. Dafür folgendes:

budget_averages_window "30"
    budget_peaks_window "30"

Kanns daran liegen?

Schreibgeschützt ist die Datei im Übrigen nicht. Es lassen sich durchaus Änderungen speichern.

6. Doktor_Kongo

nein, das ist es nicht, das steht bei mir genauso

sonst versuch dochmal beim geöffneten fenster ALT GR. + Enter! das ging früher fast immer ;)

oder versuch in den anzeigeoptionen des spiel alles zurück zu setzen auf standard.
    wenn alles nix hilft vielleicht einfach mal die config.cfg löschen und das spiel starten, dann wird ne frische datei erstellt.

tritt das problem auch bei CS:S auf?

7. mauii3k

mauii3k Kbyte

Des Rätsels Lösung: Im Startbildschirm > Optionen > Grafik > Anzeigemodus > Vollbild (statt im Fenster) :aua:

Trotzdem nach einmal vielen Dank für Deine freundliche Unterstüzung, Doktor_Kongo! :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page