1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Half Life 2: Für deutsche Spieler seit 1.9 zensiert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Witchlight, Sep 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Witchlight

Witchlight Byte

Na dann weiß ich ja, was ich mir nicht kaufen werde.
    Auch eine Art Kunden zu vergraulen!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm, merkwürdig.
    Fragt sich nur was passiert wenn jemand nachträglich seinen PC neuinstallieren muß. Bekommt er dann auch die Babyversion ? :dagegen:

3. BxBender

BxBender Byte

Also ich hätte es mir fast auch gekauft.
    Aber nun sollen se sehen, wo se das Geld herbekommen.
    Ich bin doch nicht ******** und kaufe mir eine kastrierte Version.

4. brand10

brand10 Kbyte

Als ob das Deine erste wäre...
    Was ist mit der gesamten C&C Reihe, Far Cry, Return to Castle Wolfenstein, Max Payne u.s.w.

Die sind alle kastriert / kastriert worden. Wenn Du dich beeilst, dann bekommste evtl. noch die "alte" Version. Fragt sich dabei nur wie Valve die Einschränkung realisiert. Gibt es neue Verkaufsversionen, oder verändert Steam bei Freischaltungen nach dem 1.9. die Spieldateien ?

Naja. Mir egal. Ich hab das "Original" :)

5. was passiert eigentlich, wenn man das 'alte' spiel hat, es aber jetzt erst über steam aktiviert ?
    (wegen neuinstallation des rechners z.b.)

6. Wer seinen PC neuinstalliert muss nichts befürchten. Die ganzen Daten werden in Steam über euer Account und Passwort gespeichert, und das bleibt auch so wenn ihr euren PC platt macht so.

7. Genau das ist das Problem, in Steam-FAQ steht, dass die Zensur für nach 1.9. REGISTRIERTE Spiele zutrifft. Hat mans also Mitte August unzensiert gekauft und will jetzt installieren hat man die zensierte Version.
    Die ganze Aktion ist total sinnlos, weil das Spiel immer noch ab 18 ist...

8. das finde ich aber extrem uncool von valve.... :motz:

9. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

Was bin ich froh dass ich auch Englisch kann und die US-Versionen spiele.

Bekommt die deutsche Wirtschaft halt ein paar Euros Umsatz weniger, schade eigentlich

10. AndyMutz

AndyMutz Byte

da stellt sich für mich aber auch die frage ob das auch funktioniert.. was ist, wenn man die US version hat und diese dann nach dem 1.9. freischalten muss? könnte ja sein, dass steam anhand der IP feststellt, dass man in deutschland wohnt, ein paar patches einspielt, und somit dann nur die low violence version freischaltet..

-andy-

11. 3. von 5

3. von 5 Byte

Immer langsam mit den jungen Pferden ...
    HLPORTAL

12. HahnT

HahnT Byte

Hallo,

im Support Forum wird auch beschrieben wie man mit einem Registryeingriff den Low Violence Modus deaktivieren kann. Der Link befindet sich in der News unten bei "Steam-Support: Low Violence"

Mit freundlichen Grüßen

HahnT

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

es war also ausgerechnet eine Spielezeitschrift, die diese Softwareschmiede auch noch darauf hingewiesen hat!

Ja spinn' ich? Diese Computerfirma macht erstmals was aus weitgehend eigenen Stücken in die richtige Richtung und Gamestar jammert sofort:
    "Gebt uns Blutgespritze & explodierende Eingeweide zurück :heul: !"

Wie pervertiert ist eigentlich die deutsche Computerspieleszene inzwischen geworden? Alle paar Jahre ein Erfurt in Kauf nehmen, gegen die völlig zurecht entsetzten Proteste besorgter Eltern und Lehrer dann ein Dauerfeuer an Lobbyisten-Geschwafel hinten dran und das Pixelgemetzel geht auf den Bildschirmen in Deutschlands Kinderzimmern so scheußlich weiter, wie bisher.

:dagegen:

Thor

14. 3. von 5

3. von 5 Byte

Hmmm, von Half Life 2-Zensur: Valve sagt "sorry" nach hier verschoben?
    Ändert auch nix an der sachlichen Überflüssigkeit des Beitrages.

HL² durchgespielt? Sicher nicht, sonst würde
    nicht in Deinem Beitrag stehen ...

Ich bin mittlerweile geschlagene 39 Jahre alt und das, was man hierzulande "Akademiker" nennt. Trotzdem spiele ich mit Vorliebe 3D-Shooter, und die machen mir nach wie vor unzensiert mehr Spass, als zensiert.
    Warum? Weil ich mir als mündiger Bürger eines "freien und fortschrittlichen" Landes nicht vorschreiben lasse, was ich sehen darf und was nicht.
    Uns soweit ich mich erinnern kann bin ich bisher auch noch nicht mit 'ner Pumpgun durch irgendwelche Schulen marschiert ...

Solche Spiele gehören nicht in Kinderhände?
    Absolut d'accord, allerdings sind solche Spiele bei uns (zumindest zum Teil) zu Recht erst ab 18 freigegeben, und es ist Sache der Händler und Eltern darauf zu achten, dass Kinder sowas nicht in die Finger kriegen. Zur Not muss da einfach mal mit empfindlichen Strafen nachgeholfen werden.

15. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Nabend!

na gut wobei man auf die Angaben der USK im Großen und Ganzen pfeifen kann, vergleich doch mal bitte Thief 3 mit z.B. Mafia. Thief 3 ist da schon ein eck brutaler, jajaja das dürfen 12jährige dann wieder in die finger kriegen, warum? na weils die waffen (z.B. Armbrust) heut ja nicht mehr gibt, das sind so die Argumentationen von der USK, tststs....

rofl :D

16. fips001

fips001 Kbyte

ist cs s auch von der Zensur betroffen? sonst muss ich mir nochmal überlegen ob ich das Spiel auch wirklich will. Hab grad erst eine Bestellung stornieren lassen weil die sich die Frechheit erlaubt haben mich nach meinem Personalausweis zu fragen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page