1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Half Life 2 - keiner macht den Mund auf

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Manu San, Sep 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manu San

Manu San ROM

Hallo,

Ich habe Half Life 2 installiert und als ich am Anfang aus dem Zug steige sehe ich einen Mann auf der Anzeige der irgend
    etwas erzählt, ohne die Lippen zu bewegen. Ich habe weitergespielt und mir ist aufgefallen, das keiner beim Sprechen den Mund auf macht.......

Was ist das Problem?

Ich wäre sehr erfreut um eine Antwort die mir vielleicht weiter hilft!

Danke - Manu San -

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

vielleicht die Grafikdetails zu niedrig gesetzt.

mfg

3. Manu San

Manu San ROM

Daran liegt es nicht, denn ich habe alles auf "high"......

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wenn was nicht läuft bei dir dann poste zuerst die genaue Rechnerkonfiguration inclusive Betriebssystem!

5. Manu San

Manu San ROM

AMD Athlon XP 1800+
    1,54 GHz
    768MB RAM
    80 Gb Festplatte und Grafikkarte: FX5200 (Firmware:71.89)

6. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

na ich bezweifel aber, dass die fx5200 maximale details verkraftet ;)
    die schafft bei dem spiel nicht mal dx9, ich glaube nur 8.1 und selbst das ist noch viel zu für diese (entschuldigung) schrott-karte.
    ich geh mal davon aus, dass alles auf dx7 läuft und dort trotz hoher details die mimik zum sprechen deaktiviert ist.

einfach mal im spiel in die konsole "mat_dxlevel" eintippen und posten welche zahl dann erscheint.

7. Manu San

Manu San ROM

"mat_dxlevel" = "80"

Ich spiele super flüssig bei überall höchster Deteilstufe, Anti-Aliasing=2x, shader standard und bei einer Auflösung von 1024x768! (DirectX v9.0c)

Habe gerade mal alles auf höchstes gestellt:
    (Anti-Aliasing=6x
    Filter=Anisotropisch16x
    Shader=Hoch
    alles andere auch hoch)

Es läuft immer noch flüssig!!!

Grafikkarte:
    - Aeolus FX5200 (nVidia) 8x AGP powerd
    - 250MHz GPU Core Clock
    - 256MB DDR Video momory
    - DirectX 9.0 pixel shader 2.0

Aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter...........

8. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

das mit dem flüssig laufen kannste aber vergessen, die karte ist nie im leben zu sowas fähig.

zurück zu deinem problem: erhöhe den "mat_dxlevel" auf 90 und starte das spiel neu. wenn sich die münder dann bewegen, ist das problem gefunden, aber die graka wird derart stark einbrechen und grafikfehler produzieren, dass spielen unmöglich wird (wasser u.a. durchsichtig)

9. Manu San

Manu San ROM

Ob du's glaubst oder nicht. ES LÄUFT FLÜSSIG!!!
    Wenn du es sehen könntest würdest du das selbe sagen.
    Wenn du mir sagst wie man die FPS anzeigt kann ich ja mal posten............
    Und die Umstellung von 80 auf 90 hat nichts verändert.

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

nach Angaben des Herstellers wird die FX 5200 garnicht unterstützt. Hat die überhaupt Pixel Shader 1.4 ??!

Und das das Game bei dir flüssig läuft wage ich auch zu bezweifeln. Ich hab ne ATI 800 XL und bei maximalen Dateils läuft das wenn viel los ist auf dem Bildschirm auch nicht mehr absolut ruckelfrei.

mfg

11. Manu San

Manu San ROM

Bei den Einstellungen die ich zuerst nannte läuft es absolut flüssig!!!

Bei den "alles das höchste" immer noch flüssig nur leich langsamer.

Wenn mir jemand sagt wie ich FPS anzeigen kann, werde ich die Rate posten.

12. BadBullet

BadBullet Byte

gib für die frames in der console net_graph 1 ein dann hast du die frames oder du googlest nach fraps das ist ein tool das dir die frames anzeigt.

Ich hatte selber die geforce 5500 256 mb (ist in echt eine 5200 :( ) und das hat bei allen details mit meiner 3 ghz cpu geruckelt wie ***, da hatte ich nicht mal 15 fps.

das mit den münder funktioniert das jetzt bei dir??

13. Manu San

Manu San ROM

Das Problem ist noch nicht behoben, stört mich aber nicht mehr....

FPS=zwischen 25 und 45 meist 30

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page