1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Half-Life 2 (Steam-Version) nur Online Spielbar?!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by luigi_93, Jul 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

wie ihr ja alle wisst, lag mal bei jeder XT Karte von Ati ein Half-Life 2 gutschein bei. Da ich mir vor ca.1Jahr eine 9600XT kaufte, gehöre ich also auch zu den glücklichen Gutschein besitzer. Da ich erst vor 1 Monat DSL hab, kam ich erst jetzt auf die Idee, mal den CD-Key, der auf dem Gutschein ist, bei Valve zu registrieren. Soweit so gut.
    Also lud ich mir sofort die Half-Life 2 Vollversion herunter, allerdings kann ich nur spielen, wenn eine konektivität mit dem Internet besteht. Wenn ich während des Spiels den W-Lan stick aus dem Pc zieh, hängt sich das Game auf und sagt irgendwie "steam is necessary...". Wenn er zwischen den Levelabschnitten lädt, kommt manchmal ein Ladebalken "Steam ressourcen werden aktualisiert".
    So kenn ich das garnicht! :bse:

Ich hab keine Lust immer den bremsenden Virenscanner an zu haben nur weil ich mit dem I-net verbunden sein muss um zu gamen!

Gibts da keine Lösung, das Game offline verfügbar zu machen?
    Ich hatte vorher die HL2-Demo drauf, könnte es damit zusammenhängen?

mfg

P.S: Ach ja, wenn ich im Steam-Spiele Launcher die eigenschaften von HL2 aufruf, steht bei Offline-Modus: "Nicht verfügbar" :aua:

2. du must steam ca ne woche benutzen dann kannman da irgendwo bei steam spiele halflife2 einstellunhgen schaun da steht dann statu sund sowas und da steht dann offline mido und ne prozentzahle oder verfügbar na 3 dsl gehts sicha

3. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

sind denn überhaupt schon alle updates gezogen worden?
    kann ja sein, dass steam bei der online-variante erstmal das zieht, was es braucht

ich hab aber schon von leuten gehört, bei denen der offline modus einfach nicht geht.

probier mal einen pc-start ohne internet und warte auf den start von steam. normalerweise wird man bei dort fehlender internetverbindung gefragt ob man in den offlinemodus wechseln möchte.

@zwergendingens:
    punkt- und kommasetzung sind ein luxus, den nicht viele erleben dürfen :rolleyes:

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

thx für die Antworten! Also erstmal ich bin voll das Steam-greenhorn (erst eine halbe woche erfahrung ;) ), also nicht bockig werden wenn ichs nicht gleich check! :bet:

Ne Steam hat glaub noch gar keine Updates gezogen, nur die Plattform-Updates zu Anfang wurden bisher ausgeführt!
    Kann es evtl. sein, dass wenn man Steam geöffnet hat die Updates gezogen werden?? Irgendwie "beschäftigt" Steam die ganze zeit die I-net verbindung und unter den HL2 eigenschaften steht ein Wert namens "Anzahl", der Wert klettert, um so länger man im Netz bleibt, immmer weiter nach oben!
    Ok mal abwarten bis er auf 100% ist, evtl. gehts ja dann :bet: !
    Meld mich, im fall es lauft / nicht lauft :D nochmal!

mfg

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

jetzt gehts endlich auch im Offline-Modus. HL2 war tatsächlich nicht vollständig heruntergeladen, nachdem ich die Update Prozedur abgewartet hatte ist der Offline-Modus verfügbar geworden!

Nochmal thx @ all, die in diesem Thread "mitgewirkt" haben
    :D

mfg

6. Doktor_Kongo

kein problem :)

und kann man mit dir irgendwann evtl. auf einigen Counter-Strike: Source servern rechnen?

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

ja ich lad mir grad CS:S herunter, werde dann denk ich im Netz gegen andere antreten:).

MFG

8. Doktor_Kongo

gut gut, noch jemand als opf... ähm, mitspieler :D
    hab ein paar gute server, wenn du interesse hast, sag bescheid.
    aber es gibt noch ca 14000 andere ^^

9. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ja ich scheu mich nicht gegen jmd. anzutreten, grad eben im HL2 Deathmatch mit 49 Punkten gewonnen:cool:.
    Trotzdem noch ne Frage: Kosten tut das aber nix oder???! (CS:S / HL2 Deathmatch)

10. Doktor_Kongo

hm HL2DM hab ich noch nie probiert :rolleyes: habs mir zwar auch zu anfang gleich gezogen, aber nie gespielt ^^ auch net auf lans...aber das liegt daran, dass die meisten mit ihren alten gurken die source-engine nicht mehr schaffen oder einfach kein dsl hatten um HL2 zu updaten. ^^

11. luigi_93

luigi_93 Megabyte

achso:D

wie heißen deine css server??!

12. Doktor_Kongo

oh, ja sry ^^
    sind natürlich nicht meine, aber so meine stamm-server :)

counterstrike.de #10 office only 195.4.17.10:27015 (da bin ich in letzter zeit öfters, aber vorerst nur am WE)
    nordlichterclan 1 193.151.4.130:27200
    nordlichterclan 2 84.16.227.87:28500
    Bonner Loch 85.10.193.7:27030
    E*o*D Funserver 1 62.75.222.150:27015
    E*o*D Funserver 1 62.75.222.150:27016

ps: zocke als "scooby_woo", dass hat so seine gründe ^^

13. luigi_93

luigi_93 Megabyte

okay evtl. trifft man sich mal:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page