1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Half Life² Installationsproblem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Marian R., Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Habe mir eben gerade Half Life² für 40€ bei Media Markt gekauft. Doch schon bei der Installation hab ich nen Problem. An dem Punkt, wo die Directx-Abfrage kommt, macht er nicht mehr weiter. Das heißt, er sagt mir das er eine höhere Version von Directx gefunden hat und deshalb meine nicht aktualisiert (ist ja auch richtig, habe 9.c). Wenn ich aber dann auf "weiter" drücke passiert nix. Ich kann da also so oft ich will draufklicken, es passiert einfach nix. Hat jemand anders auch das Problem? Oder die Lösung? :)

2. Marian R.

Ok, habs gelöst, meine Steam-Version war irgentwie nicht zu HL² kompatibel. Mit der Steam-Version auf der DVD gings dann!

3. g_punkt

g_punkt ROM

habe das selbe problem wie du, hl2 bei mediamarkt gekauft und bei der installation gehts an der selben stelle wie bei dir nicht weiter , hab alles erdenkliche versucht aber es geht nich , seit 2 tagen schon , ich wäre nun ausserordentlich dankbar für ne "anleitung" die jeder idiot versteht...... im vorraus danke

4. Marian R.

Wenn du vorher schon Steam installiert hast, also nicht von der HL² DVD, dann deinstallier das wieder. Und dann startest du das Setup auf der DVD ganz normal!
    Damit wird dann erst Steam (von der DVD) installiert und anschließend ganz normal HL² und CSS!

5. Zement

Zement Kbyte

ehhm..spielt das überhaupt eine Rolle wo man das kauft`?? Oder ist es so ne Art Schleichwerbung?? :aua:

6. Marian R.

Nein, eigentlich nicht. Aber des sollte zeigen, dass es bei Media Mark am günstigsten ist, und das man es legal erworben hat!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page