1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Half Live 2 (mal wieder....)

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by StrikerBB, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StrikerBB

StrikerBB ROM

Hallo Leutz!

Ich habe ein Problem mit Half Live 2 und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Das Spiel bleibt einfach hängen und der Sound friert ein. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

hl2.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anwendung in "0x241f9457" verweist auf Speicher in "0x01080cc8". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Meine Hardware:
    Asus K8V-SE Deluxe
    Athlon 64 3000+
    Radeon 9800 pro
    512 MB DDR-400 RAM

Vielleicht kennt jemand das Problem schon oder hat einen Lösungsvorschlag. Vielen Dank im Vorraus!!

Gruß Bastian

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

immer zur selben Zeit? Hast du irgendein Virus oder so auf deinem Rechner? Klingt nämlich sehr nach einem Software
    fehler! Test mal dein Ram mit MEM Test 86, oder stell
    die CAS-Latenzen bissel zurück!

Gruß Luigi

3. theliquid

theliquid Kbyte

Ja... Virus Test und dann gucken wie groß die Speicherauslagerungsdatei unter Windows sein darf (muss du evt. größer stellen)
    wenn alles nicht geht:
    BUG-Report und auf Valve hoffen

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Siehe Signatur

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Und teste mal vorsichtshalber deinen RAM! Der könnte auch defekt sein.

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

das Problem habe ich seit dem letzten Steamupdate auch sporatisch.

mfg

7. StrikerBB

StrikerBB ROM

Kann mir jemand von Euch ein gutes Programm zum testen meines Speichers empfehlen und mir sagen wo ich das herbekomme? :confused:

Mfg
    StrikerBB

8. StrikerBB

StrikerBB ROM

Hi!

Sorry das ich jetzt erst poste. Was sind CAS-Latenzen und wo stell ich die zurück? :confused: :confused:

9. luigi_93

luigi_93 Megabyte

CAS-Latenzen sind die "Reaktionszeiten" des Rams. Also die
    Zeit zwischen Anfrage und Antwort! Im Bios müsste irgendwo
    der Eintrag "CAS-Latency" stehen. Setz den mal auf 3 oder so!
    Probier auf jeden Fall mal memtest86 aus!

Gruß Luigi

10. StrikerBB

StrikerBB ROM

Hallo Luigi!

Hab mir jetzt mal memtest86 runtergeladen, aber wie gehe ich damit um? Ist es ein reines DOS-Programm? Meine DOS Zeiten sind schon etwas länger vorüber.....
    Die CAS-Latenzen habe ich auf 3 gesetzt, dann bootete der Rechner nicht mehr, auf 2 gesetzt und jetzt schau ich mal.....
    Vielen Dank

Gruß StrikerBB

11. StrikerBB

StrikerBB ROM

Ach ja: Die CAS-Latenzen hab ich mal auf 3 gesetzt, PC bootet nicht, auf 2 gesetzt, jetzt mal schauen. Stand vorher auf [AUTO].

12. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ah, pass auf dass du den Speicher damit nicht kaputt machst. CL2 ist wesentlich schärfer als CL3! Das macht nicht jedes Modul mit.

13. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Echt? Kann man den Speicher mit den Latenzen echt überfordern(also zerstören)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page