1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Halflife unter Win XP ?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Mad-Murdoc, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mad-Murdoc

Mad-Murdoc Byte

Hi !

Ich hab nun endlich von Win 98 auf XP gewechselt.

Nun wollte ich auch gerne Halflife installieren, aber wenn ich es starten will, kommt immer die Meldung : Won-auth.dll nicht gefunden!

Ich hab auch versucht das update zu installieren, aber auch das funzt nicht, da eben ein File nicht gefunden wird. Da wird mir dann empfohlen das Game noch einmal neu zu installieren.

Das hab ich auch schon mehrmals getan, aber der Fehler bleibt :-)

Ist übrigens eine gekaufte Version. keine Raubkopie ;-)
    Es handelt sich um den Genaration Pack, mit CS und OPF dabei.

Vorher hatte ich noch nie Probleme, kann es sein, das XP Probleme mit dem Game hat ? Ich hab auch schon versucht, den kompalibitäts-mode, oder wie das heißt zu nutzen, aber auch kein Erfolg.

Gibt es da einen Trick, oder stimmt was mit meiner CD nicht ?

Kann mir jemand helfen ?

MfG Mad-Murdoc

2. Scorylus

Scorylus Kbyte

deshalb hab ich ja nachgefragt, wofür der Patch ist, war mir nicht sicher wie ich das verstehen soll.

Naja, diesmal hat es ja geklappt, aber ich werd mir trotzdem mal den Patch besorgen, falls ich wider mal Probleme haben sollte.

Also vielen Dank für den Rat !

MfG Mad-Murdoc

3. Panzer

Panzer Kbyte

natürlich ist safedisc ein kopierschutz,und damit hat xp probleme wenn es nackt ist und dafür gibst ein update.
    das hat nix mit legal oder illegal zu tun.
    Gruß!

4. Mad-Murdoc

Mad-Murdoc Byte

Ja, hab ich versucht, dabei kam dann auch eine Fehlermeldung, das da ein corupter File wäre, oder so ähnlich :-)
    Dann stand da noch, das sich das durch eine neuinstallation beheben lassen würde.

Aber der Fehler lag nicht am Game, sondern am Update. Nachdem ich das nochmal gesaugt hab, kann ich es auch installieren und das Game spielen.

Trotzdem Danke für den Tip

MfG Mad-Murdoc

5. Mad-Murdoc

Mad-Murdoc Byte

Wofür ist der Patch denn ? Safedisk ist doch ein Kopierschutz, oder ?

Also es handelt sich wirklich um eine legale Version !

Aber das problem hat sich glaube ich eh erledigt. Es lag wohl an dem Update-Paket. Das war anscheinend defekt.

Ich hab mir das nochmal gesaugt und nun scheint alles zu funktionieren. Hab allerdings noch nicht online gezockt.

Aber trotzde4m danke für die Tips !

MfG Mad-Murdoc

6. Panzer

Panzer Kbyte

für xp gibst doch nen patch wegen safedisc,den hat half life (generation pack)nämlich.
    Gruß!

7. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hi ...schon das letzte Update installiert ? Version 1.1.1.0 ist die letzte. Download hier: http://hl.gamigo.de/index2.php

mfg
    mudie

8. Scorylus

Scorylus Kbyte

Hmmm, das verstehe ich nicht !

Allerdings hat sich das Problem jetzt soweit relativiert, das ich jetzt schon mal auf den Startbildschirm komme, aber wenn ich nun ein
    Spiel starten will, will der immer, das ich die CD einlege, selbst wenn diese eingelegt ist !!

Also langsam versteh ich da garnix mehr. Was soll denn nun das ?

Soweit ich mich erinnern kann, musste man doch nie die CD eingelegt haben, oder ?

Brauche also weiterhin hilfe !

MfG Mad-Murdoc

9. Hi!
    Also ich kann dir nur sagen, bei mir läuft HL inklusive aller Mods ohne Probleme. Frag doch mal einen Freund, ob er dir die fehlende Datei auf CD oder irgendwo anders drauf mitgeben kann!

CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page