1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hallo an alle, ich brauch Hilfe!!! PC Zusammenstellung und das zum 1.mal *angst

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thefear_1980, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Er meinte 1 IDE Anschluss = 2 Geräte :D

2. :aua::aua::aua::aua:

:o ups...so schwer zu verstehen war es doch garnich :grübel:

na dann reicht es doch...*lol

Danke @ ot.ti :D

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

bist ja in der Lernphase :baeh:

4. joar, genau...*g

:heilig:

5. pequod

pequod Kbyte

bei Intel bzw. AMD steht, wenn Tray, dann nur 1 Jahr Garantie und bei Boxed 3 Jahre Garantie.

Grüße

pequod

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

der unterschied zwieschen tray oder boxed macht ja nicht viel aus ( 1,- - 2,- € ), wenn es zu laut wird kannst dud ir ja auch immer noch einen anderen lüfter kaufen, wobei ich es genauso sehe wie ot.ti.

7. pequod

pequod Kbyte

Hallo,
    irgendwo im Forum steht, dass man die Hände von Aeneon lassen soll, es wären sehr viele Fehler gefunden worden. Man sollte, wenn günstig, dann MDT. Aber jetzt habe ich eine Frage, passen die Riegel (2048MB DDR2 Corsair Twin X XMS2 CL5 PC6400/800, also 2 Riegel je 1024MB = 39,55 €) auf ein Board Gigabyte GA-P35 DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express?

Grüße

pequod

8. ZeroxXx

ZeroxXx Byte

Hi,

Also ich habe in meine neuen PC auch MDT drin und bin sehr zufrieden damit. Nimm von daher auch MDT, günstig und gut! ;)
    Die HD3870 die du ausgewählt hast, ist von PowerColor, richtig? Ich würde lieber die normale Version nehmen, nicht die PCS, da die PCS einen nicht regelbaren Lüfter hat und somit etwas laut.
    Anonsten ist alles Top! ;)

MfG

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Das passt!

10. Aeneon RAM nun doch nicht gut ??? :eek:

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lass dich nicht verunsichern.

12. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Ich würde dir ne andere Grafikkarte vorschlagen,nimm eine Nvidia 8800GT.
    ATI hat noch Probleme mit den Treibern.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wir empfehlen nun Aeneon Ram schon seit Jahren und könnte mich nicht wirklich an einen Thread erinnern, indem es mit diesem Ram Probleme gab.
    MDT ist auch guter Ram nutz ich ja selber auch, aber bei dem kann ich mich an große Probs erinnern-> Stichwort P965-er Chipsatz. Wenn man will findet man zu alles ein Problemthread. Aber Aeneon ist allgemein eigentlich anerkannt.

Das mit den Treibern ist ja nun ein altes Klischee, so toll sind die NVidia Treiber auch nicht.

14. gut und danke...@ Crow1985 & Boss-im-Block

ich bleib dabei....:)

ich werd mich dann melden wie es läuft :D

15. So, da isser wieder....:)

Ich wollt mich bei allen, die geholfen und mir Tipps gegeben haben bedanken :)

Ich habe alle Komponenten (siehe Thema) zusammenengebaut, ausbrobiert und
    siehe da:

Call of Duty4 (Demo) - ruckelfrei, ohne Probleme
    Crysis (Demo) - ruckelfrei, ohne Probleme
    Half Life2 (Demo) - ruckelfrei, ohne Probleme
    Bioshock (Demo) - ruckelfrei, ohne Probleme

Die einzigsten Dinge, die es zu beanstanden gab waren Widowsprobleme:
    (Tip für alle, denen es ebenso geht)

1.
    Die Aktivierung des schon vorher verwendetem (gekauftem Original, also MEINEM !!!) Widows XP, durch neue Festplatte
    und neues Mainboard.
    Der alte Registrierungsschlüssel wird nämlich unglütig!!!
    Ist zwar ne kostenlose Servicehotline (von Deutschland aus: 0800 / 2848283), war aber alles sehr spannend, wenn man wie ich keinen Plan von soetwas hat.

2.
    Man sollte für die Windows Installation erstmal nur einen Riegel RAM (Arbeisspeicher) verwenden, da die Installation sonst nicht funktionieren könnte!!! <- Bei mir war es der Fall. Hatte erst 2 ( also 2x 1GB) und nix ging, (System konnte beim Installieren von XP keine Partition erstellen = Schleife).
    Dann habe ich einen Arbeisspeicher rausgenommen und es ging sofort und ohne Probleme!!! <- ist nur ein Tipp, muss nicht so sein (!!!) aber den Versuch auf jedenfall wert!

Vielleicht bekomm ich ja noch nen Benchmark hin, den ich dann noch mit reinstell :)

Als denn:

DANKE !!!

thefear_1980

16. Ich habe hier nochmal alles zusammengefasst, für jene die es interessiert, bzw, die sich meiner Meinung nach ein sehr gutes System unter 600€ kaufen wollen :) auf welchem Aktuelle Spiele problemlos laufen.

Mainboard Gigabyte GA-P35-PS3

Prozessor Intel Core2 Duo E6750 2,66GHz

Grafikkarte Radeon HD 3870 PCS

RAM DDR2 Anenon 2 x 1 GB PC800

Netzteil beQuiet BQT-E5 450Watt ​

Call of Duty4 (Demo) - ruckelfrei, ohne Probleme
    Crysis (Demo) - ruckelfrei, ohne Probleme
    Half Life2 (Demo) - ruckelfrei, ohne Probleme
    Bioshock (Demo) - ruckelfrei, ohne Probleme

Mainboard nur 1x IDE vorhanden = 2 IDE Geräte anschließbar!

------------------------------------------------------------------------------​

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page