1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hallo hab ein Rissiges Prob

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Big_Eismann, Apr 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

HI,
    vieleicht kann mir hier jemand helfen .
    ich bekomme täglich mehrere komische nachrichten wenn ich online gehe, das is sone komische nachricht da erscheint einfach nur ne meldung die nent sich Nachrichtendienst sthet dan da über dem fenster und dan steht da "Nachricht von ankegirl19w an 213.168.106.103 mit datum usw. dan drunter steht ne web addresse ich nehm mal an des ne sex seite ist oder so ähnlich .
    Bitte kann mir jemand helfen wie ich es schafen kann diese meldungen abzustellen ich weis nicht mehr weiter . vieleicht mus ich meien browser umstellen oder ähnlich.
    ich wäre super dankbar wenn ihr mir bei dem problem helfen könntet.
    Gruß
    Rafael

2. Gast

Gast Guest

Glaub mir, er hat das Problem behoben. Dein Rat, Dateien auf Verdacht zu löschen, ist fahrlässig ebenso wie die Empfehlung ZoneAlarm.

3. Taryx

Taryx ROM

Hallo Big_Eismann,
    Weiß nicht ob du déin Problem behoben hast,aber hier mein tip.
    Lösche erst einmal die Dateien die dir verdächtig vor kommen, oder gehe inder Systemsteuerung,dann auf Internetoptionen,da kannst du auch die höchten Sicherheitseinstellungen vornehmen.
    Du könntest auch zusätztlich noch von der letzten PC-Welt CD 0503
    `die Firewall "Zone Alarm" installieren.Dies ist zwar in Englisch, aber sehr hilfreich, besonders,wenn es sich um E-mails und Webseiten handelt die nicht von dir freigegeben worden sind.
    des bedeutet;du mußt schon zustimmen,welche Webseite du öffnen wilst.Denn ohne deine zustimmung,d.h. drauf klicken, wird dei Nachricht us nicht geöffnet.
    So lang Rede,kurze Sinn,Webseiten und Nachrichten die du nicht wirklich lsesn wilst sofort Löschen,garnicht öffnen.Es ist eh nur Müll.
    Bis dahin viel Glück beim Probieren.
    Viele Grüße Taryx

4. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Jo, genau das ist es. Wenn du den Nachrichtendienst nicht brauchst, dann lass den Dienst doch auch nicht starten. Oder lass deine Firewall den Port 139 blockieren.

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Benutz mal die Suche rechts, Stichwort "Nachrichtendienst".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page