1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hallo Welt c++

Discussion in 'Programmieren' started by cheasi, Feb 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheasi

cheasi Byte

Hallo zusammen

Habe ein Problem. Ich weiss nicht an was es liegt. Habe folgender Code von dem Buch "Jetzt Lerne ich C++" abgeschrieben und es funktioniert nicht! Hier der Code:

#include <iostream.h>

int main()
    {
    cout <<"Hello World!\n";
    return 0;
    }

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Es funktioniert eigentlich alles ausserd das ich ganz kurz die Ausgabe sehe. Nicht mal eine Sekunde. Es kommt nur ganz kurz(nichtmal eine halbe sekunde) Welcher Befehl fehlt noch das ich es länger sehe, oder so lang sehe bis ich eine Eingabe mache? Ich benütze Dev-C++ als Entwicklungsumgebung.

Danke schon im Voraus

Stephan

2. zeusomator

zeusomator Kbyte

diese bilbliothek noch einfügen
    #include <conio.h>

und im main
    getch(); // warten auf beliege Taste

Probier es mal ist bei mir schon länger her!

3. BrainMak

BrainMak ROM

setz vor das return diese zwei Zeilen:

cin.sync();
    cin.get();

Jetzt solltest du die Ausgabe im Fenster sehen. Danach noch einmal auf Enter und das Fenster schliesst wieder! :jump:

4. 1stprimus

1stprimus Byte

Das geht ganz leicht!
    Setze unten einfach noch die Zeile:
    getch();
    ein!
    Dann warten das Fenster solange bis du
    es beendest :jump:

greetz

5. cheasi

cheasi Byte

Kanke euch allen! Habe die Lösung genommen cin.sync(); cin.get(); Das mit der bibliothek und mit getch(); funkte nicht! aber danke euch trozdem!!! :D

6. 1stprimus

1stprimus Byte

Bei getch(); musste wahrscheinlich
    noch eine Bibi hinzufügen!
    Also ich mach das immer so bevor ich
    ein Programm schreibe füge ich immer
    diese Bibi zu:
    <iomanip.h>
    <iostream.h>
    <conio.h>

Denke das waren Sie!
    Dann ist vieles gedeckt und mann muss nicht immer wieder Bibis nachträglich einbinden.

greetz :cool:

7. _mika_

_mika_ ROM

..da gibts noch ne möglichkeit :D
    ...im windows zumindest ;)

vor 'return 0;' fügst du 'system("PAUSE");' ein :D

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Noch einfacher: Starte zuerst die Konsole und ruf dann das Progamm über die Eingabezeile auf :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page