1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Halo 2 auf Windows 7

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Markus95, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus95

Markus95 Byte

Ich habe Halo 2 instaliert und wenn ich versuche Halo 2 zu starten kommt immer die Folgende Fehlermeldung:

"das LIVE-Spiel unter Windows konnte nicht initialisiert werden. Das kann daran liegen, dass eine andere Anwendung für das LIVE-Spiel unter Windows (z.B. ein dedizierter HALO 2-Server) auf demselben Computer ausgeführt wird. Andernfalls kann das Problem eventuell durch eine Neuinstallation des Spiels behoben werden".
    Habt ihr Lösungen wie ich das lösen kann.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Thread wurde nach "Computer- und Konsolenspiele" :schieb:

3. Markus95

Markus95 Byte

Ich habe das Problem ein bissen gelöst also wenn ich den Internetstecker ziehe und das Spiel, dann starte leuft das Spiel danach kann ich den Internetstecker wieder reinstecken. Beim neu starten vom Spiel muss ich immer den Internetstecker ziehen.
    Noch ein Problem wenn ich mich im Spiel Online einlogen will und die Daten eingebe sagt er mir immer das da was nicht stimmt aber ich habe alles richtig eingegeben. Bekommt man eine E-Mail zum bestätigen oder kann ich mich nach den regestrieren sofort schon Einlogen?

4. Markus95

Markus95 Byte

Ich habe das Problem selber gelöst also ihr müsst die Schritte nachgehen die ich aufschreibe.

Schritt 1: Umbenennen des Ordners "Catroot2"
    Umbenennen Sie des Ordners "Catroot2", und wiederholen Sie das Programm erneut zu starten.
    wichtig Stellen Sie sicher, dass Sie den Ordner Catroot nicht umbenennen. Windows erstellt den Ordner Catroot2 automatisch neu, nachdem er umbenannt. Windows können im Ordner Catroot wird nicht wiederhergestellt, wenn Sie es umbenennen.
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Ordner "Catroot2" umzubenennen:

1. Melden Sie sich auf dem Computer mithilfe eines Kontos, das über Administratorrechte verfügt.
    2. Klicken Sie auf Start , klicken Sie auf Ausführen , geben Sie cmd ein und klicken Sie dann auf OK .
    3. Geben Sie in die Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
    net Stop cryptsvc
    4. Geben Sie in die Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
    Ren %windir%\system32\catroot2 catroot2_renamed
    5. Geben Sie in die Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
    net Start cryptsvc

Schritt 2: Festlegen der Kryptografiedienstedienst automatisch zu starten
    Konfigurieren Sie kryptografische Services der Automatische Start-Typ verwenden. Anschließend neu installieren Sie das Programm, das für Spielen für Windows – LIVE aktiviert ist.

Um Kryptografiedienste für den automatischen start zu konfigurieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf Start , klicken Sie auf Ausführen , geben Sie Services.msc ein und klicken Sie dann auf OK .
    2. Doppelklicken Sie im Snap-In Dienste Microsoft Management Console (MMC) auf Kryptografische Dienste .
    3. Klicken Sie in der Liste Starttyp auf automatisch .
    4. Klicken Sie auf Start , und klicken Sie dann auf OK .

Hinweis: Spiele für Windows – LIVE unterstützt nicht die gleichzeitige Ausführung mehrere verschiedene Spiele. Wenn Sie mehrere unterschiedliche Spielen für Windows – LIVE Spiele ausführen beenden Sie alle Spiele, und starten Sie das Spiel, das Sie wiedergeben möchten neu.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du es schon schaffst, dir was zu ergooglen und zu kopieren und hier einzufügen, solltest du wenigstens die Quelle nennen. :cool:

6. Markus95

Markus95 Byte

Ok danke merke ich mir

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist gut.
    Und wie lautet die Quelle?

8. Markus95

Markus95 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page