1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Halten Sie Java aktuell mit der Freeware JavaRa

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Feb 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Mein Java aktualisiert sich doch regelmäßig allein.

Noch ein Programm mehr, dass Ressourcen frisst und so. Oder habe ich da etwas übersehen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann bist du einer der Glücklichen, der noch nie Java-Probleme hatte. Im übrigen liegt der Schwerpunkt von Java Ra nicht auf der Update-, sondern der Deploy- und Uninstall-Funktion von JRE.
    JavaRE hat bei all meinen Rechnern Hausverbot. Es gibt kein imo kein JRE-Programm, welches nicht alternativ durch eines ohne JRE ersetzt werden könnte.

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Eclipse, IntelliJ IDEA, Netbeans, Wildfly, Jetty, Tomcat,... okay, ernsthafter: MediathekView, JDownloader :P

BTT: Zum Aktuellhalten von Java (und anderer Software) hat man doch PSI installiert.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Tja , wenn man nicht über den Tellerrand hinausschauen will....:rolleyes:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das beste Java ist ein nicht installiertes Java oder zumindest deaktiviertes, da man es fast nie benötigt.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Genau: begrabt Java an der Biegung des Netzwerkkabels. :D

8. jomal

jomal Halbes Megabyte

Na ja, ich sag ja, vielleicht habe ich da etwas übersehen.
    Java-Problem hatte ich mal ein paar Tage, da war das Update (26?) wohl voll der Griff in die Tonne.
    Ansonsten, es läuft.

Und ja, vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt bisher. Freu ich mich doch einfach.

9. Pluuto

Pluuto Guest

*Mal neugierig bin*: Für was brauchst Du Java? Reif für die Insel? :cool:

10. jomal

jomal Halbes Megabyte

Hihi, nö.
    Mein TV-Browser, also gratis Fernsehzeitung: läuft nicht ohne Java.
    Ansonsten weiß ich nicht, warum ich das haben muss.

Voll bescheuert, ich weiß...

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und dafür riskierst du eine Sicherheitslücke?
    So gut wie jede TV-Zeitschrift hat auch einen Online-Auftritt, ich gehe zb. auf TV-Today - oder benutze die Programm-Vorschau vom TV.

Gruß kingjon

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....ist aber mit dem TV-Browser und seinen vielfältigen Möglichkeiten nicht vergleichbar.

13. Pluuto

Pluuto Guest

Woher weißt Du das? :eek: Das kann man doch nur wissen, wenn man Java installiert hat.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mich interressiert nur was evtl. sehenswert ist, meistens läuft die Kiste eh nur als Hintergrund-Geräusch-Kulisse... ;)

Gruß kingjon

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Also ich möchte auch an Sendungen erinnert werden, die ich auf keinen Fall verpassen möchte.

Ich habe auf dem Zweitrechner notgedrungen Java installiert. Ärgerlich ist, dass das Java-Update oft nicht automatisch läuft.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

17. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich hatte java vor ewigkeiten für die uni (ein prof fand es unendlich cool - jeder mist musste unbedingt in ein applet rein) und später für den angry ip scanner gebraucht.

aber heute? nmap geht auch so und mittlerweile ist mir nichts "lebenswichtiges" mehr unter gekommen, das java voraussetzt.

jre & jdk: rest in pieces.

18. Pluuto

Pluuto Guest

Nach meiner Meinung ist es bodenloser Leichtsinn, für so etwas Unwichtiges wie einen TV-Browser Java zu installieren.
    Kauft Euch doch eine TV-Zeitschrift.

19. jomal

jomal Halbes Megabyte

TV-Zeitung?
    Nein Danke.
    Da bin ich echt mal modern. Suchen über vier Wochen nur nach einem Teil des Titels,
    ohne zu wissen, welcher Kanal und so, das geht eben nur per PC.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es ist schon bodenloser Leichtsinn, sich ins Internet einzuloggen, also was soll's?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page