1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hama 9in1 card reader wird nich erkannt

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by [00]omafoerder, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    habe einen hama 9in1 card reader der immer ohne probleme lief, doch seit kurzem kommt immer wenn ich ihn anstecke folgende meldung : USB-Gerät wurde nicht erkannt.
    Habe schon nach neuen Treiber gesucht aber für win xp sp2 gibt es eig keine treiber für card reader.
    wäre toll wenn jemand helfen könnte

vielen dank im vorraus

2. Hummer

Hummer Megabyte

Wenn er auch nicht an einem anderen PC funktioniert: Kaputt.
    > Neuen kaufen

3. habs schon mit neuen kabel probiert und alle wiederstände und dioden ausgemessen ist eigentlich alles in ordnung, auser der ic is kaputt, deswegen dacht ich mehr an ein software problem aber andere usb geräte funktionieren auch am pc, naja werde es demnächst mal an einem anderen pc probieren, ansonsten werde ich mir wohl mal wieder einen neuen card reader anschaffen müssen

4. card reader funktioniert wieder, hab ihn nochmal eingesteckt und er wurde erkannt, keine ahnung was nun anders war, vielleicht doch irgendwo n wackler drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page