1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hama Wireless LAN PCI-Karte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kingpin1985, Oct 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey leute

Ich habe mir vor 2 Tagen einen PC bestellt Da ich hier aber einen Router habe und kein Modem, wollte ich fragen, ob es möglich ist einen http://www.amazon.de/gp/product/B0002VFKIO/ref=ox_ya_oh_product einzubauen und dann von dieser Karte aus, auf den Router zuzugreifen und so ins Internet zu gelangen !?

Danke schonmal !

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Nenne doch mal die genaue Bezeichnung des PC's oder Motherboard. Vielleicht kannst du dir den kauf der Netzwerkkarte sparen....

3. Elitegroup G31T-M7 Sockel 775

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne Modem wirst du wohl keine Internetverbindung herstellen können, denn das ist für die Signalwandlung vom Telefonkabel, TV-Kabel, UMTS-Signal etc. in ein Netzwerksignal notwendig.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

6. Ja es hat eine LAN Karte, aber im Haus verbinden sich die laptops doch auch alle durch WLAN, da ein Router im Haus ist und kein Modem.
    Ich bin kein Profi, aber deshalb müsste ich doch dann eine WLAN Karte statt der normalen LAN karte im pc haben. Ausserdem steht in der Beschreibung der Karte "PCI Karte zur drahtlosen Verbindung von PCs mit WLAN-Routern oder Accesspoints".

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Ups, ich bin auf dem falschen Dampfer.... :wegmuss:

8. Also hat ich recht ?

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Wie weit ist denn der Router vom PC entfernt? Ansonsten ist ein W-LAN Adapter sinnvoller, wenn ein Kabel über mehrere Etagen oder Räume gelegt werden müsste...

Ja, du hast recht!

10. Also vom Keller bis zum 2. Stock.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Kannst du Testweise mit einer der Laptops überprüfen, ob eine Verbindung vom Keller bis zum Router zustande kommt...

12. Jao, ich benutze ja zur Zeit auch den Laptop hier oben und die Verbindung ist sehr gut. Hab nur ein Problem, undzwar geht die Verbindung immermal von alleine kurz aus und wieder an, woran könnte das liegen ?

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Das ist so nicht zu beantworten!
    Aber zu deinem Vorhaben sollte die W-LAN Karte reichen...

14. Ok danke für die schnelle Hilfe ! :bet:

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnten sich fremde WLAN-Netze in Reichweite befinden, die stören. Der WLAN-Adapter will sich immer mit dem stärksten Netz verbinden. Wenn das fremde Netz unverschlüsselt ist, wird er dann in das einwählen.

16. Also die Nachbaren sind nichmal 20 Meter entfernt, könnte sein das es also deren Netz ist ja ? Kann man was dagegen machen ?

17. deoroller

Im Router kannst du den Kanal mal so einstellen, dass er 3 besser 6 Kanäle entfernt liegt. In der drahtlose Netzwerkkonfiguration des PCs kannst du dein WLAN-Netz bei den "Bevorzugte Netzwerke" hinzufügen. Und wenn die Nachbarn tatsächlich ein unverschlüsseltes Netz betreiben, kannst du ihnen sagen, dass sie es besser verschlüsseln sollen, damit du deinen DSL-Vertrag nicht umsonst abgeschlossen hast. :madcat:

18. @ deoroller

Danke erstmal, aber wie genau kann ich das einstellen ? (Win Vista)

19. deoroller

20. Danke, aber ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was ich da ändern soll :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page