1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hamachi Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Neffe, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neffe

Neffe Kbyte

Hallo,

ich wollte gestern mal wieder mit ein paar freunden Css über hamachi spielen allerdings hat das extrem gelaggt. Ich habe ne extrem langsame verbindung...384 kb :D allerdings hat das mit meinem alten Pc auch geklappt ich durfte halt nur nich selber nen server auf machen, mein alter Pc lief mit 32 bit xp und mein neuer mit 64 bit vista. Ich bin auch der einzige der die leitung nutzt bei mir

Ich hoffe einer hat ne idee woran das liegen könnte :)

2. Neffe

Neffe Kbyte

hat keiner ne idee ?
    vorallem ist komisch das z.b. surpreme commander läuft,
    die gleiche person hat das spiel auf gemacht wie bei css und SC läuft super
    das problem tritt nur bei css auf .....

3. Kuukie

Kuukie Byte

Dann braucht wohl SC weniger Up-/Download oder weniger Leistung.

Wie viele wart ihr auf dem Server? Und wie gut is der PC von deinem Kumpel? Server brauchen auch Leistung ;)

4. Neffe

Neffe Kbyte

Ich glaube wir waren 6 leute, Surpreme Commander laggt auch wenn wir mehrere sind, ich weiß meine leitung ist wirklich müll :D
    aber ich finde komisch das es bei meinem alten rechenr funktioniert hat mit der gleichen leitung.....an der hardware kann es 100 % nicht liegen

das nerft total :D

mfg. neffe

5. Kuukie

Kuukie Byte

Also selbst wenn dein Kumpel eine 16000 Leitung hat, würde ich sagen, kannst du 5 Leute über Hamachi vergessen.
    CSS hat glaube ich so an die 6-10kb/s Upload und noch mehr kb/s Download.

Ansonsten kannst du es auch mit einer Net-Config für CSS probieren. Wenn es nur bei CSS gelaggt hat, dann wird es wohl kaum an Hamachi oder der Hardware liegen, sondern an CSS, der Anzahl der Leute und der Leitung (und damit mein ich die Leitung des Hosters).

Last edited: Oct 14, 2009
  6. Neffe

Neffe Kbyte

Danke, das stimmt bestimmt was du sagst und ich muss mich wohl damit abfinden, fand es nur komisch das dass erst seit meinem neuen pc so ist und zwar unter den gleichen bedingungen, trotzdem danke:)

achja hab ich ganhz vergessen, es laggt nich nur bei css sondern bei supremecommander auch (Ich hab nur die spiele ausprobiert) und zwar nur dann wenn ich mit mehreren spiele als nur 1 gegen 1
    mfg. neffe

:-O Ich habe wollte grade meinenn Ultra lagg mit fraps aufnehmen, Fraps sagte mir ich habe 300 Fps und das laggt extrem, und sobals ich aufnehmen klicke werden meine Fps auf 30 beschränkt und dads spiel läuft flüssig.... ich habe nich vor mjedesmal mit fraps aufzunehmen :D hat vllt einer ne idee was das soll??

Last edited: Oct 16, 2009
  7. Neffe

Neffe Kbyte

Hat keiner ne idee?
    Ich finde bei google keine vernünftigen antworten

Hoffe mal einer kennt das Problem und kann mir helfen es zu beheben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page