1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hamachi probleme nach der installation

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chrono000, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrono000

Chrono000 Byte

Hallo,

ich habe das Thema mal hier eröffnet weil ich glaube das ich ein Netzwerkproblem habe.

Folgendes ich wollte hamachi installieren. Das schlug fehl da der Netzwerktreiber von Hamachi nicht installiert werden konnte.

Jetzt habe ich sehr starke Probleme mit meinem System bekommen:

1. Ich kann keinen Taskmanager nicht mehr aufrufen.
    2. Mein System ist nicht mehr in der lage sauber Runter zu fahen, neu zu starten etz.
    3. Ich kann meine netzwerkverbindung nicht mehr einsehen.

Schadsoftware kann man meiner meinung nach ausschließen da ich das Programm von einer vertrauenswürdigen Seite runtergeladen habe.
    http://hamachi.softonic.de/

und der Laptop erst 1 woche alt ist.

also denke das es sich irgendwo gefressen haben muss.

Ich komm nicht mehr weiter und weis auch sonst nicht wie ich das Problem lösen kann ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Syten schaut aus wie folgt:

Modellbezeichnung
    0016511-SKU4

Prozessor

Bezeichnung Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T9500 (2,6 GHz)
    Taktfrequenz 2x 2600 MHz
    Level 2 Cache 2x 3072 KB
    Bustakt 800 MHz (Quadpumped)
    max. Leistungsaufnahme 35 Watt
    Core Spannung 1,06 Volt - 1,15 Volt
    Bauform mFC-PGA
    Sockel P

Arbeitsspeicher

vorhanden 4096 MB
    Typ DDR2

Chipsatz

Intel® PM45 Express

Grafik

Grafikchip NVIDIA GeForce Go 9600M GT
    Speicher 512 MB vorhanden, zusätzlich bis zu 768 MB vom Arbeitsspeicher

Festplatte
    320 GB, SATA, 5400 U/min

CardReader
    SD, MMC, MS, MS PRO

Sound

Soundchip HD Audio
    Lautsprecher eingebaut
    Typ 2.0

Konnektivität
    10/100/1000 MBit/s, WLAN (300 MBit/s, IEEE 802.11a/b/g/n), Modem (56 kBit/s, analog)

Schnittstellen

2 x USB 2.0
    1 x eSATA
    1 x RJ-45
    1 x HDMI
    1 x VGA
    1 x Line-Out
    1 x Mikrofon
    1 x Expresscard 34
    Bluetooth

Betriebssystem
    Windows Vista Home Premium (OEM)

Antivirussystem ist G-Data Notebooksecurity.

mfg

2. Chrono000

Chrono000 Byte

Update:

Ich hatte gerade einen bluescreen der aber leider zu schnell weg war.

Es kann auch sein das G Data was gegen Hamachi hat weil er mir immer jetzt immer die Nachricht gibt das mein Rechner mit ungeschützten Netzwerken verbunden ist und ob ich diese Netzwerke jetzt schützen möchte.

_________________________________________________________________________________________________
    Update:

Nach dem Bluescreen scheint sich alles wieder normalisiert zu haben.... wie auch immer. Jetzt brauche ich nur noch wen der mir sagt, wie ich die nervenden Meldungen von G Data weg bekomme. Es werden immer noch 3 netzwerke angezeigt, in denen ich angeblich bin, die nicht geschützt sind.

Last edited: Apr 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page