1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hamachi und ZoneAlarm!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by toto1988, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto1988

toto1988 Byte

Servus

Ich will mit meinen Kumpels CS über Hamachi zocken nur habe ich große Probleme mit Hamachi!!! Ich habe es installiert und geöffnet, ging auch alles ohne Probleme! Aber jetzt kommts ;) es ging nur bei 1.mal, seitdem öffnet er Hamachi nicht mehr, ich kann es nicht mehr neu installen und auch nicht de-installen! Dann hab ich ne andere Version runtergeladen und hab die installiert und es ging wieder alles! Hab mich shcon gefreut bis ich Hamachi einmal schließen musste und seitdem geht es wieder nicht! Wieder das selbe wie davor........
    Ich vermute das es an meinen ZoneLabs Security (ZoneAlarm) liegt!

Ich hab HamachiClient in ZonaAlarm zugelassen!

Wenn ich dann hamachi öffne kommt folgendes Fenster!

Ich klicke auf zulassen und es passiert rein gar nichts!
    Wenn ich im ZoneAlarm nach den Berechtigungen schaue sind wieder nur lauter Fragezeichen da!

Löschen der Einträge (in ZoneAlarm) und schließen von ZoneAlarm helfen nicht!

Ich hoffe mir kann einer helfen!
    DANKE

Edit: Windows XP Pro mit ServicePack 2

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hast du neben dem Schließen auch kontrolliert, ob noch Dienste laufen? Da würde ich meinen Boppes drauf verwetten. Ist genau die gleiche Seuche wie NIS.
    Womit wir auch bei einer möglichen Lösung wären..:)

3. toto1988

toto1988 Byte

Unter Verwaltung --> Dienste finde ich keinen Dienst von ZoneAlarm! Wo Beende ich den Dienst und vllt. gibt es noch weitere Lösungen vllt. liegt es auch an Hamachi allein???

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

'Tschuldigung, meine natürlich "Prozeß" > Taskmanager.

5. toto1988

toto1988 Byte

Ist draußen bzw. beendet geht trotzdem nicht!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page