1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hammer: Provider sortiert Flatrate-Kunden aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich benutze zwar schon länger dieses Forum, aber die Diskussion erscheint mir doch etwas hirnrissig, daher auch meine Anmeldung: Ich finde, hier geht es um das Prinzip:
    ein angesehener und etablierter Kommunikationsanbieter bietet eine Leistung an, klipp und klar in den Geschäftsbedingungen festgelegt, jeder nutzt sie, und jetzt merkt der Anbieter, der mit anderen Konkurrenten unbedingt ohne wenn und aber mitgezogen hat, daß er sich in seinem eindeutigen Angebot etwas verschätzt hat. Und er macht ein Angebot.
    Und das war es. Der Kunde hat meiner Meinung nach in diesem Fall recht. Egal, was er mit dem Vertrag nutzt und wieviel Traffic er herunterlädt, der Kunde hat lediglich das ausgenutzt, was im Vertrag drin steht.

Und der Rest: soweit ich weiß, waren es lediglich "Anfragen" (wenn auch sehr direkt, na und?). Wo liegt also euer Problem?

Ganz ehrlich,
    C.C.Baxter

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kein Problem, das sind die Fakten, die von manchen leider etwas verklärt dargestellt werden.
    Wie schon erwähnt bin ich auch kein Freund eines solchen Vorgehens, aber solange sich alles im gestzlichen Rahmen bewegt, ist alles okay.

3. Genauso sehe ich es auch.

BTW: Ich gehe analog ins Internet, von daher dürfte meine Ansicht auch nicht sehr parteiisch wirken.

C.C.Baxter

4. digitall

digitall Byte

Ja das würde ich genauso machen.

Aber glaube mir, wie viele Menschen haben überhaupt ahnung von den AGB´s die Ihrem Vertrag zu Grunde liegen? Glaue mir, nicht viele. Und genau das nutzt 1&1 aus. Und das finde ich eine Frechheit. Nicht jeder hat die Weisheit mit Löffeln gegessen. :o

5. angelino

angelino Byte

Hi,
    das sehe ich genau so !!!!!!!!

Angel

6. digitall

digitall Byte

Bei einer Flatrate gibt es kein Begrenzungsvolumen ab dem man zu viel Traffic hatte. Das ist Quatsch. Alle anderen die keine Flat benötigen sollten doch bitte wechseln in einen Volumentarif. Habt Ihr mal euren Traffic überwacht ich wette 70% oder mehr der Internetnutzer benötigen keine Flatrate, da Ihnen sogar ein 3-5 GB Tarif reichen würde.

7. digitall

digitall Byte

---sorry---

versehentlich ins falsche forum gepostet bitte löschen!

8. DSL_Goofi

DSL_Goofi Byte

Geschichte aus dem Leben :) :

1und1 kickt mich - welche flat nun?

haha zuviel saugen? wir ham ne flat mit 4 leuten (wg) und haben grandiose 30-45gb/monat. und das für den preis von 19.95/monat plus dsl gebühren. das sollte jawohl locker drin sein oder?

mfg
    thomas

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=62115

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es wird NIEMAND gekickt!

Bestimmt 'ne Studenten-WG...
    Nix gelesen und davon auch noch nix verstanden...

Naja, das Niveau des Forums ist auch ned besonders hoch angesiedelt...

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dein Posting zeigt eigentlich nur, daß Du nicht mal lesen kannst.
    Wie soll man Deine Ansicht für voll nehmen?

http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_netiquette

weiterführend:
    http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html

da besonders Punkt 10!
    Und dann zitiere ich noch einmal den TheDoctor (tm)

http://www.sockenseite.de/usenet/vollquottel.html

Außerdem solltest Du Deine Tastatur reparieren, das "!" klemmt!

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist doch aber nicht Schuld des Vertragspartners!
    Wenn man einen Vertrag abschließt, dann MUSS man wissen, was man am Ende unterzeichnet!
    Selbst das Kleingedruckte ist wichtig!
    Wer das immer noch nicht kapiert hat, tut mir nicht leid!
    Sorry, aber denen gehört die Möglichkeit entzogen, Geschäfte abzuschließen. Ganz einfach!

12. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Hahahaha. Liest du dir auch immer die Lizenzbedingungen von Software durch, die du installierst? Was steht denn so drin in der EULA von Windows XP, oder welch anderes MS-Produkt du so installiert hast. Also bitte ja. Was du sagst stimmt, ist aber weit, wirklich weeeeeeit von der Realität entfernt. Selbst wenn du es so handhabst, dir immer die AGBs komplett durchliest, dann trifft das zu 100% auf den kleinsten Teil der (deutschen) Bevölkerung zu. Also mal auf dem Teppich bleiben.

So. Meine unbedeutende Meinung dazu: Flat = Flat = keine Volumenbegrenzung, Portdrosselung u. dgl. = keine Zeitbegrenzung = Flat
    Mehr sag ich dazu nicht, meine Meinung wurde von anderen im Thread hier schon breitgetreten. Obwohl, eins noch (obwohl schon mehrfach hier im Thread): Wenn sich 1&1 kalkuliert, ist das deren Problem und nicht meines. Müssen die halt ihre interne Struktur verändern, dass sich der Tarif als wirtschaftlich erweist. Sollte dies nicht möglich sein, können sie
    a) mal sozial sein und ihren Kunden Leistung geben, für die sie nicht bezahlt haben (volumentechnisch gesehen) oder
    b) den Tarif einstampfen und explizit Volumen- und/oder Zeittarife anbieten.

Sollte doch nicht so schwer sein, gell 1&1 :bet:

Chris

Nachtrag, OT: Uhrzeit im PC-Welt-Forum noch auf Winterzeit?! :schlafen:
    Nachtrag 2, OT: Hat sich erledigt, da war in meinen Forum-Einstellungen was verändert. :eek:

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du wirst lachen, ja, bei der Erstinstallation einer Software lese ich mir die EULA durch.
    Witzig, was?
    Du bist verpflichtet, Dir Vertragsunterlagen vor Unterzeichnung durchzulesen! Tust Du das nicht, handelst Du fahrlässig und Dein entstandener Nachteil ist Dein persönliches Vergnügen!
    Ensteht anderen ein Nachteil bei Deinem Handeln nach Vertragsabschluß (wenn es vertragswidrig ist!) kannst Du sogar in Regress genommen werden!

Also wer Verträge unterzeichnet, deren Inhalt er nicht kennt hat eben PECH gehabt, wenn etwas schief läuft. Ganz einfach...
    Na, das nimm Dir mal zu Herzen!
    Soviel zum Wissen...
    DAS kannst DU selbst in Deinem Profil einstellen!
    Nie gelesen, was?

14. :aua: als bestandskunde von 1&1 bezahle ich noch immer 14.90€ im monat für 5000MB deshalb werde ich mir die flat für 9.99€ holen obwohl ich nur 4GB im monat verbrauche
    sollte 1&1 mir eigentlich sehr :bet: :bet: :bet: sein

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Soso...
    Gelesen, verstanden, und dann trotzdem noch die SW installiert?

Hmmm....

(Wird wohl doch Zeit, daß ich mich mal wieder mit der Microsoft-EULA amüsiere. Bin gespannt, wie die bei Longhorn ausfällt. Blick in die Glaskugel: Der User darf einschalten und ausschalten, aber was an Programmen auf der HD sein darf oder ob eine runtergeladene Sounddatei nochmal abgedudelt werden darf, das bestimmt MS. Oder so ähnlich. War OT, klar.)

MfG Bassmann

16. digitall

digitall Byte

@ AntiDepressiva

Also sorry. Ich poste selber nicht oft hier, aber du sagst das das Niveau hier sehr weit unten angesiedelt ist usw.

Warum hast du dann so viele Postings in diesem Forum gemacht, wenn doch alle so doof sind?

Außerdem kann ich zu dir auch nur noch sagen, dass du dich wie ein Aal windest und alles perfekt kannst und überhaupt ist deine Meinung ja sowieso richtig, allein schon aus dem Grund weil du ja ehh der schönste und beste bist. Und in anderen Foren wie bei Onlinekosten, sind alle anderen Meinungen auch Mist. - [Ironie] Entschuldige. [Ironie]

Hör mal her, mich kratzt das nicht im geringsten was du hier rumlaberst. Fakt ist, dass das Vorgehen seitens 1&1 nicht rechtens ist. Nein du hast immer noch nicht verstanden. Nicht die Sache mit dem Angebot. Ich meine den Anruf bei den Menschen zuhause in dem ein 1&1 Mitarbeiter die doofheit der Kunden ausnutzt und ihnen sagt, dass sie ab heute entweder 80€ für Ihre Flatrate zu zahlen haben (Was eine LÜGE ist!) oder dass Sie eben das 100€ Angebot annehmen und selber kündigen, und sich somit selbst, für alle Zeit aus dem "United Internet" Verbund ausschließen, wenn sie Ihr Nutzerverhalten weiterhin nicht ändern.

Mir geht es um die Lüge am Telefon also die Lüge mit den 80€!!
    Da die wenigsten ihre AGB´s kennen werden sehr viele darauf reinfallen. Garantiert. Und das wird schamlos ausgenutzt.

Nicht alle sind so helle.

17. TheKey84

TheKey84 Kbyte

Ok, ich weiß nicht, ob das mit den 80€ wirklich stimmt, aber nehmen wir mal an es wäre so:

Das ist richtig. Aber: Wenn eine Person A gegen ein Gesetz verstoßen hat, ist B noch lange nicht berechtigt, selbiges auszunutzen oder sonstwie auch gegen geltendes Recht zu verstoßen. Wenn du falsch parkst, darf ich dir trotzdem dein Auto nicht zerkratzen. Und nur, weil du die AGB nicht gelesen hast, darf ich selbige noch lange nicht missachten und hoffen, dass du drauf reinfällst.

18. levi75

levi75 Byte

1&1 Internet Ag gehören ebenso zu den Gesellschaftern von GMX. Deswegen auch Mitspracherecht in Unternehmensangelegenheiten. Bei Arcor ist es ähnlich, gehört zu Vodafone usw. Ich hoffe das das ganze nicht grössere Kreise zieht. Informationen unter diesem Link http://www.supportnet.de/stat/2004/5/id175987.asp weiter Infos kann man sich überall holen, wenn man sich dafür interessiert und mitsprechen will. Ansonsten sollte man einfach seinen Rand halten. Informationen über Gesellschafter von Arcor: siehe link: http://www.arcor.de/content/ueberarcor/gesellschafter/index.html
    Und da jetzt WEB.De sowie alle dazugehörenden Produkte also Web-DSL usw. mittlerweile auch zum 1&1 gehören, können wir uns auf eine komplette Umstrukturierung gefasst machen. Also schauen wir mal was da auf uns zukommt. Falls euch noch mehr Fakten interessieren könnt Ihr auf meine anderen Posting schauen, da gibts auch noch einige "Schreckens"-Nachrichten mit entsprechenden links.

19. icedearth76

icedearth76 Guest

@digitall:

Ich weiss ich habe auch noch nicht viel gepostet und deswegen darf ich hier nichts sagen.

Und..upppssss...bin Profiseller, bin aber bestimmt kein Druecker, da ich den Leuten in meiner Umgebung die Sache anbiete ob sie nehmen oder nicht ist deren Sache!!

Und..mist...bin zufriedenener 1und1 Kunde!!

Aber wenn einem 1und1 nicht gefaellt, finde ich auch, geht nicht hin. Oder geht ihr nach McDonalds obwohl ihr FastFood hasst?

Geht doch nach Tiscali..uppss da werden die Ports gedrosselt..

Oder irgendwo anders hin...

Ist schon schlimm in Germany, das immer und ueberall gemeckert, beleidigt und getrollt werden muss, sonst ist der Deutsche nicht gluecklich....

Mein Gott, ok der Name Flatrate ist vielleicht hochgegriffen aber so heisst das Ding halt. Kannst ja die Firma verklagen und poste dann bitte das Ergebniss. Ist ungefaehr so wie ein Light-Produkt das gar nicht so kaloriearm ist.

Und ich habe auch viel Internetradio laufen und schaue Trailer ect. aber komme gerade mal im Monat auf 10 GB. Komisch...ausserdem gibt es Monate da habe ich einfach nicht die Zeit, weil arbeiten muss ich ja auch noch um die super-billige Flat zu finanzieren....

Naja was sollls....jedem das seine mir das meiste...

Ich bin zufrieden mit 1und1, ich finde gut das die Poweruser rausfliegen, ja die Flat muesste anders heissen und jetzt steinigt mich!!

Gruss Marcel!!!!

20. mike_x

mike_x Kbyte

@ThomPoh:

Zitat:
    "Bei einer Flatrate kann man das halt eben nicht so kalkulieren, da wird ein Otto-Normal-Verbraucher zur Berechnung herangezogen und auf dem das durschnittliche Datenvolumen berechnet, mal mehr mal weniger.
    Und wenn User darunter sind, die den Durchschnitt nach oben verschieben(also mehr Daten verursachen), geht die Rechnung nicht mehr auf."

DOCH MAN KANN SO KALKULIEREN, DASS DIE RECHNUNG AUFGEHT!
    Andere schaffen es ja auch. Und wenn 1 & 1 sich bei der "alten" Flat schon verrechnet hat, dann dürften sie doch nicht eine noch günstigere Flat anbieten. Sollen Sie doch das Kind beim Namen nennen FAIR-FLAT. Das gabs doch schon - nach Nutzung gestaffelter Preis.
    1 & 1 will einfach keine Kunden, die den Durchschnitt des Traffics heben, sondern eher welche, die ihn senken.
    Das ist ja legitim, aber dabei gehts um Gewinnmaximierung, nicht darum, Dir eine noch günstigere Flat anzubieten.
    Und wenn eine günstigere Flat angeboten wird, dann weil man noch mehr Kunden will, oder weil die Konkurrenz billiger ist, und die Kunden sonst weggehen - nicht um "Softuser" zu belohnen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page