1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handbremse

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Luke, Sep 23, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luke

Luke ROM

Hallo Leute,

ich bin wirklich am verzweifeln. Meine Vater schafft es immer wieder, seinen Rechner ins Nirvana zu schießen ! Diesmal weis ich nicht mehr weiter und hoffe einer von Euch kann mir helfen.
    Seit gestern scheint es, als wäre aus dem celeron 336 ein 486er geworden. Alle Abläufe dauern extrem lange (win98 starten etwa 15 min , Programmaufruf durch Doppelklick ca. 30 s). Das Eigenartige ist, dass im DOS-Mode ist er total fix. Mein erster Gedanke: Windows ist hin. Bei der Neuinstallation zeigte sich allerdings, dass als Dauer 4 h !!! angegeben werden. Und in etwa so lange scheint es auch zu dauern (Ich bin gerade dabei).
    Jetzt weis ich nicht, ist Hardware kapputt oder nicht ??? Welches Teil sollte ich mal ersetzen ?
    Oder ist es doch Windows ? Bitte helft mir !

Das System:

Celeron 366
    ASUS P2B
    64MB SD-RAM
    Maxtor-Festplatte

Ich danke den beiden Antwortern ! Das Problem war im BIOS. Ein Virus hatte wahrscheinlich den Cache beschnitten. Nach dem umstellen funktioniert jetzt wieder alles !

Luke

2. megatrend

megatrend Guest

aufsaugt\'.

Ich selber könnte nicht ganz ausschliessen, dass die Festplatte weitgehendst voll ist. Eine Festplatte sollte nicht mehr als 80 % gefüllt sein, sonst lässt die Performance nach. Ab 90 prozent wird die Performance dann qualvoll, bei 95 Prozent echt brutal. Abhilfe: Defragmentieren. Mit Diskkeeper kannst Du Dir grafisch anzeigen lassen, wie die Festplatte fragmentiert ist. Der Defrag geht ansonsten auch ohne diese Software.
    Und: analysiere die Protokolle von SANDRA und Dr. Hardware genau; sie sagen viel aus.

Gruss + viel Glück!

megatrend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page