1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handbuch für Siemens A70

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by @ndi, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndi

@ndi Megabyte

Hi,

nachdem nun mein Motorola C450 kaputt gegangen ist und hier im Forum so wie es aussieht auch niemand Rat weis, habe ich heute von Jemandem ein nagelneues Siemens A70 geschenkt bekommen.

Doch ich musste feststellen, dass das "Handbuch" (eher ein dünes Heftchen) extrem mager ist und nicht wirklich umwerfend viel drin steht.

Gerade die Sachen, bei denen ich am Handy nicht genau weis, wofür sie gut sind, stehen im Handbuch nicht drin. Als Beispiel:
    Will ich eine SMS senden, so muss ich ganz normal Text eingeben, danach die Nummer des Empfängers und dann kommt ein Auswahlmenü wo ich auswählen kann zwischen "1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 1 Tag, Maximum". Da wähl ich einfach 1 Stunde und die SMS kommt dann auch sofort an. Trotzdem weis ich nicht, wofür das gut sein soll bzw. was man damit einstellen kann.
    Dies ist nur ein Beispiel von Einigen.

Ich war schon auf der Seite von BenQ, die haben jedoch nur Handbücher für neuere Handys zum Download bereit, auch über Google habe ich nichts (kostenloses) gefunden.

Weis zufällig Jemand, wo ich ein richtiges (ausführliches) Handbuch für dieses Handy herbekomme?

Ich wäre dankbar für jede Antwort. :bussi:

MfG
    Andi

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. @ndi

@ndi Megabyte

Danke für den Link; dies ist jedoch das gleiche Handbuch, wie das Beiligende.

Ich habe in einem Handbuch eines Siemens A60 folgenden Satz (sinngemäß) gelesen:
    "Für ausführlichere Informationen lesen sie bitte im ausführlichen Hanbuch unter www.my-siemens.de nach".

Nur leider ist die Seite www.my-siemens.de nicht mehr online...

Scheiß BenQ !

P.S.: Sorry dass ich so lange für die Antwort gebraucht habe. Ich war in Urlaub :) .

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Tja, dann hilft nur Beschwerdehotline..

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dazu wird es auch im Handbuch nichts groß geben, denn dass sind SMS-Funktionen, die vom Provider da sind oder halt nicht.
    Dein konkretes Beispiel besagt lediglich, dass die "Lebensdauer" der SMS die angegebene Zeit hat. Wenn also der Empfänger sein Telefon ausgeschaltet hat, verfällt die SMS nach der mitgebenen Zeit.

Ja, da haben Siemens und BenQ ganze Arbeit geleistet. Ich bin auch gespannt, wer von beiden für die vorhandenen Telefone in Zukunft eine Service-Seite anbietet.
    Man gut, dass ich für meine Telefone (das A70 ist allerdings nicht dabei) alle Software und Anleitungen gesammelt habe. Mein nächstes Telefon kommt jedenfalls von einem anderen Hersteller.

6. @ndi

@ndi Megabyte

@Hnas2:
    Danke für die Erklärung.

Siemens Handys werden ja gar nicht mehr produziert und wenn sie noch verkauft werden, dann sind dies nur noch Restbestände.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

BenQ wird für mich aber auch keine Alternative.

8. Calu

Calu ROM

hey ihr!!!
    also ich hab ein problem mit meinem handy seid heut morgen: und zwar hab es einfach heut morgen nur aus meiner tasche genommen und plötzlich ging das display so aus, also nich das licht sondern es leuchtet halt nur noch so orange!!! so das komische daran is nur, dass es noch funktioniert, also ich kann anrufe tätigen und alles, aber ich hab kein display mehr: hab aber noch nie was davon gehört, dass ein display ausfallen kann^^. ich will aber nich gleich bei denen anrufen, da ich das ding für 9 € mit 10 € startguthaben erworben habe, is der aufwand zu groß. wollte aber wenigstens mal hier nachfragen, vllt hat ja noch jemand das problem!!!

also danke schon mal im vorraus, helft mir bitte!!!

mfg calu:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page