1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handgelenkauflage am Pad

Discussion in 'Smalltalk' started by special_k, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. special_k

special_k Byte

Ja ich überleg mir sowas zu kaufen und nun hör ich von meinen Freunden: Das ist eher ungesünder als ohne, denn die Mäuse sind so konzipiert, dass man das Handgelenk auf dem pad hatt...

Meinungen und Erfahrungen(kauftipps) erwünscht...

grüße,
    k

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo

hab zwar keine Erahrung (nur einmal probiert) mit den Dingern aber mir persöhnlich würde sowas auf den Keks gehen und ich finde es eher unangenehm!

Gruß

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nie wieder ohne! Hab sogar eins beim Laptop immer dabei.

Aber die Gesamthaltung ist wichtig. Ein Gelpad bringt nichts, wenn du 6 Stunden wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Stuhl hängst ;)

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

....stimmt! Ich hab enen Steh-Arbeitsplatz und wenn der Unterarm locker im rechten Winkel liegt dann ist das mit dem Pad genial. Habe soetwas auch an der Tastatur. Nie wieder OHNE. ;-)

the Raccoon

5. special_k

special_k Byte

Ok, ich werd mal eins kaufen.
    Gibts da große Unerschiede? Oder tuts auch so ein 10 Euro Ding von Kensington?
    Edit: Noch eine Frage, und zwar wie siehts eigentlich mit der Schreibtiscchhöhe aus, kann man da auch etwas optimieren?
    Sitze arbeitstechnisch auch meine 6 Stunden am Tag davor und 4 frei verstellbare Beine an meinem Tisch.

Last edited: Jun 24, 2008
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. special_k

special_k Byte

Nein, ich habe zwar eine G5, aber eher wegen der DPI ;) .

8. splash9000

splash9000 Byte

Hallo,

ich habe ein Gel Mauspad und bin vollkommen zufrieden. Es ist bequemer und auch nach Stunden tut dir die Hand nicht weh. Habe mir auch vor kurzem ein Mauspad mit Gel Handgelenkgekauft und ich benutzte es immer. Nie wieder ohne. Ich würde es dir auf jedenfall Empfehlen.

Viele Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page