1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy als Festnetztelefon über Telefonanlage?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by matze93, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze93

matze93 Byte

Hey,
    ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, wenn ich per ISDN mehrere Nummern durch meine Telefonanlage auf einzelne Telefonanschlüsse schalte, auch über meinen Router (Router und Telefonanlage in einem Gerät) mein Handy als Festnetztelefon für diese gewisse Nummer eintragen kann. Ist das überhaupt möglich?
    Wenn ja, wie könnte ich das einrichten?

Oder gibt es irgendeine alternative.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens geht das nur bei einzelnen Telefonanlagen, die das Handy dann über Bluetooth einbinden. Dann kann man wahlweise ein externes Gespräch auf das Handy umleiten oder man kann von den angeschlossenen Telefonen über das Handy in dessen Netz telefonieren. Letztlich hilft nur das Handbuch zur Telefonanlage.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt, bzw. gab, Handys, die auch DECT-fähig sind.

4. matze93

matze93 Byte

Ja, aber ich möchte mir ja kein neues Handy kaufen, ich besitze ein HTC Touch Pro.
    Mein Router, eine FritzBox 7270, kann leider kein Bluetooth. Kann ich aber ein USB-Gerät anschließen, um so eine Verbindung hinzukriegen? Oder kann ich mit meinem Handy per W-Lan eine Verbindung zum Router herstellen und mein Handy zuweisen?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was sagt das Handbuch der FritzBox dazu?

6. matze93

matze93 Byte

Da steht nichts dazu drin.
    Nur über normale Telefone, wobei auch nur die Telefonanlage über DECT-Anweisung drin steht, obwohl man die Telefonanlage auch über die Telefonbuchsen nutzen kann.
    Die Anleitung ist nicht so ausführlich. Das ist eher eine Kurzfassung. Hab den Router aus Ebay ersteigert.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau doch mal bei AVM in den Downloads, in den FAQs, im Forum ..
    Und dein Telefon muss explizit die gewünschten Funktionen unterstützen.

8. HaraLem

HaraLem ROM

Hallo,

mit meinem Nokia n82 gehe ich per WLAN zu meinem VoIP Provider SIPGate und spreche mit einer zugewiesenen Festnetz-Nummer.

Innerhalb des SIP-Gate netz kostenlos und sonst Festnetz 1,79ct/min.
    Anmeldung kostenlos.

Beschreibung unter SipGate.de

... als Vorschlag, der funktioniert.

mfG.
    Harald

9. DedeX7200Pro

DedeX7200Pro Guest

ich glaub matze93 möchte eine Festnetzrufnummer von daheim verwenden, oder?

Also ich verstehe des so, dass er daheim z.B. mit einem seiner 5 Telefonen andere Kumpels anrufen will (wahrscheinlich kostenlos wegen der Festnetzflatrate). Nun will er glaub statt einer seiner normalen 5 Telefonen das Handy dazu verwenden.

Mit "Call-Through" wären theoretisch dies doch ausgehend möglich (Vorsicht, es fallen Gebühren wie zu einem dt. Festnetztelefonat an). Was meiner Meinung nach nicht geht ist, dass wenn ein Anruf auf die Festnetznummer kommt, das Handy klingelt.

Jetzt mal ganz blöd gefragt, was soll da sipgate bringen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page