1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy Frage zum Simlock (Entsperrungscode)

Discussion in 'Smalltalk' started by Beachmaster, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir von einem Bekannten ein Sony ericsson t630i geben lassen
    Ich habe dann meine SimKarte von meinem alten Handy(t-mobile Debitel siemens c50) dort reingetan und meinen Pin eingeben. Es erschien die Meldung "falsch" Daraufhin sollte ich den Entsperrcode eingeben, habe einfach den von meinem alten Handy genommen. Hat auch nicht funktioniert. Das alles habe ich mehrfach gemacht und nun weiss ich nicht mehr weiter. Es handelt sich um ein Simlock freies Handy was mit jeder Karte funktioniert.

kann mir einer nen tipp geben?

mit freundlichem gruß
    beach

2. Aidan

Aidan Byte

Hallo,

man kann das Handy auf Werkseinstellung zurückstellen 1

Dann lautet der entsperunngscode 0000 oder 00000 !

Versuchs mal !

Klappt eigentlich immer !

Gruß
    Andy :cool:

3. Genau.
    Wenn man ausschließlich einen Code eingeben kann, klappt das bestens...
    Und der für die SIM-Karte?
    Ja klar...

4. hab es ausprobiert mit der "0000" und der "00000" aber es hilft nix.
    weiterhin erscheint die Meldung "falscher Code".
    ahhhhhh.... hilfe plz

....konnte irgendwie meinen Pin ändern. Wenn ich nun meinen neuen Pin, den ich ändern konnte eingebe, muss ich dennoch den Sperrcode für das Handy eingeben. und den weiss ich ja nicht

5. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

frag Deinen Bekannten, der hat den Sperrcode doch eingegeben. War bei meinem, über Ebay gekauften Handy auch so. Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert, der hat mir den Entsperrcode genannt. Wenn Du allerdings zu oft den falschen Code eingegeben hast kann es sein, daß Dein Handy ein Fall für den Kundendienst ist, damit es wieder freigeschaltet wird.

Grüße aus Hanau

chinchi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page