1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy-Fragen !!!! / *****simyo****

Discussion in 'Smalltalk' started by Rom@n, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rom@n

Rom@n Byte

Hallo, ich möchte mir bald ein handy anschaffen und habe deshalb einige fragen, weil mein spezialgebiet eher Computer sind !!!

- Ich werde bald 17.jahre alt und möchte mir nun ein handy kaufen und mal sehen wie das alles funktioniert, da ich wenig über handys weiß bin ich über jeden rat sehr dankbar (Simkarte, ob ein vertrag beser ist oder nicht, usw.)

Da ich nicht unbedingt jeden monat eine menge Grundgebühr zahlen möchte habe ich mir mal das Tchibo-Handyangebot mir mal etwas genauer angeschaut

-Taugt das tchibofonieren was ?
    -welches handymodell ist empfehlenswet (hat da jemand eventuell eins und könnte mir von vor-/nachteilen erzählen)
    -sind die kosten inordnung ?
    -gibt es alternativen dazu ?
    -taugt das foto-handy von tchibo was ?

Oder welches handy ist sonst für "anfänger" empfehlenswert und auch preisgünstig ??

ICH BITTE WIRKLICH UM JEDEM RATSCHLAG DER ETWAS MIT HANDYS ZU TUN HAT !!!!

wo kann man sonst billige preiswerte handys kaufen (ebay) ??

Vielen dank im Voraus !!!

mfg Roman :)

2. RaversNation

RaversNation Kbyte

Hallo

Zu der Tschibo geschichte kann ich dir leider nicht so viel erzählen habe mich damit noch nicht auseiander gesetzt. Aber ich würde dir eher eins mit Karte emphelen, es sei denn du hast soviel Geld bzw kannst deine kosten unter Kontrolle halten. Es gibt ja auch Verträge wo man nur die Grundgebühr im Monat zahlt meistens so 4,95€ im Monat und keinen Mindestumsatz, keine Anschlussgebühr und noch free SMS....Da gibts schon ne ganze Menge auswahl! Nur wenn du nen Vertrag abschliesst musst du 18 Jahre sein, oder du lässt den Vetrag über deinen Vater oder so laufen und von deinem Konto abbuchen. Bedenke aber das du eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hast und du den Vertrag auch nicht einfach so kündigen kannst.Und kurz bevor diese 24 Monate abgelaufen sind musste du in einem bestimmten Zeitraum den Vertrag kündigen, es sei denn du möchtest das er Automatisch verlängert wird auf weiter 24 Monate.
    Ich würde mir ein Handy mit Prepaid Karte anschaffen dann haste keine Probs damit.Bei Ebay iss schon mal nicht schlecht, da werden sehr viele Handys angeboten ohne Karte und Simlock frei mit Garantie und Original Rechnung. Dann besorgst du dir noch ne Simkarte und fertig iss!
    Welche Handys ich dir Emphelen kann das iss entweder Motorola oder Samsung da lege ich sehr viel Wert drauf. Von Nokia halte ich persönlich nicht soviel!
    Ich selbst habe das Samsung Sgh-E700 auch bei Ebay neu gekauft und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Bis auf die Sache das es kein Bluetooth hast aber damit komme ich auch zurecht. Wollte mir erst das Motorola V3 Razor holen aber das iss mir dann mit Karte doch ein Bisschen zu teuer! Und Vetrag will ich nich!!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....

3. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

wenn Du ein preiswertes, absolut funktionsfähiges Handy suchst und es nicht der letzte Schrei sein muß, dann kann ich Dir helfen. Ich habe noch ein Motorola T191 in tadellosem Zustand, praktisch unbenutzt. Wenn Du nicht wie ein Wilder in der Gegend rumtelefonierst reicht eine SIM Karte auf jeden Fall.
    Dann solltest Du hier mal schauen: http://www.simyo.de/

Wenn Du an dem Handy Interesse hast schreibe mir eine PN.

Grüße aus Hanau

chinchi

4. Rom@n

Rom@n Byte

hat man mit E-Plus ein gutes/großes Netz ????
    hat jemand erfahrungen mit SIMYO ?? wenn ja = welche ??

mfg Roman

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Alle Netze in Deutschland sind inzwischen zu fast 99% ausgebaut. die Sprachqualität von E-Plus gehört in der Regel zu den besten.
    Aber bei Billgst-Tarifen würde es mich nicht wundern, wenn da die Codecs "optimiert" wurden, damit mehr Gespräche ins Netz passen - die Qualität also stark abnimmt.

Gruß, Andreas

6. Rom@n

Rom@n Byte

hallo, ich bin gerade dabei mir ein handy anzuschaffen und bin nun auf dieses angebot gestoßen (www.simyo.de) und hätte dazu nun ein paar fragen:

-hat schon jemand erfahrungen über Simyo ? wenn ja = welche ??
    -wieso ist es so billig ?
    -gibt es einen hacken ?
    -ist es für anfänger geeignet ?
    -hat man damit guten Empfang ?

schreibt mir bitte soviel ihr wisst, weil mir das angebot schon etwas komisch erscheint

mfg Roman

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Guten morgen,
    dein erster Thread wurde in die Rubrik "Sonstiges" verschoben, da er hier nichts zu suchen hat...

8. mk-fn

mk-fn Byte

das e-plus city-netz is sehr gut
    aber man hat nie ein netz wenn man beispielsweise im ausland in eher ländlichen gebieten ist
    beispielsweise schweiz -> alpen, da hat t-mobile n viel besseres
    je nachdem wo du dich aufhälst
    außerdem ist e-plus oft des billigste

9. Rom@n

Rom@n Byte

hat man in ländlichen gegenden mit e-plus auch nen guten empfang ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page