1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy für Mutter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KriNe1985, Nov 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KriNe1985

KriNe1985 Byte

Hallo,

meine Mom wünscht sich zu Weihnachten ein Smartphone.
    Sie ist keine Vielnutzerin, aber für Urlaube wäre es ganz praktisch auch dort rudimentär Zugriff aufs Internet zu haben. Notebooks sind zwar vorhanden, werden aber nicht mit in den Urlaub genommen.

Budget würde ich sagen max. 150€.
    Betriebssystem Android oder Windows Phone, hier würden mich eure Erfahrungen interessieren. Was ist besser für eine schon etwas ältere Dame mit nahezu keinem technischen Verständnis.

Hab an was Richtung Motorola Moto G, Huawei Honor 3C oder Nokia Lumia Geräte (530, 535, 630) gedacht.
    Was für Alternativen seht Ihr?

Danke
    Krine1985

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Leichter als Windows Phone ist Android für einen Neueinsteiger sicher nicht. Zudem bekommst du bei den neuen Lumias sicher die kommende Windows-Version als Update.

3. KriNe1985

KriNe1985 Byte

Hm, glaube nehme tatsächlich ein Lumia. Da es die Geräte auch in einigen Farben gibt, kommt das meiner Mutter bestimmt entgegen.

Nun die Quizfrage: Das Nokia Lumia 535, 630 oder 635.
    Das 535 hat wohl mehr Ram, die 600-er den besseren Prozessor.
    Ansonsten hat das 535 ein größeres Display. Sonst etwas, was man wissen müsste? Die Unterschiede zwischen 630 und 635 scheinen sehr gering.

Danke

Ah: Das 635 hat LTE. Aber das braucht meine Mutter definitiv nicht.

http://geizhals.de/eu/nokia-lumia-53...-a1146370.html
    Das könnte auch in Frage kommen, aber 4,0" sind vllt. schon etwas klein und 4GB auch. Sie will auch drauf Musik hören im Urlaub. Aber Karte wäre ja nachrüstbar.

Ich würde im Moment das 535 favorisieren. Einwände?

Last edited: Nov 25, 2014
  4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das 535 ist okay.

Eine bestimmte App hat mir noch nicht gefehlt. Habe dennoch viele Apps installiert auf meinem Lumia 930. Glaube auch nicht, dass die Mutter des TO auf jede Menge Fitness Apps wert legt.

6. zwilling

Als junger Spund hast du ja sicher genügend Motivation, um täglich dein Training durchzuführen Wenn man, wie ich, jenseits der 80 ist, ist man dankbar, wenn man durch alle möglichen technischen Hilfsmittel angeregt wird, seine Zeit nicht als Couch-Potato zu verbringen. Ich achte durch Self-Monitoring darauf täglich etwa eine Stunde eine Herzfrequenz zwischen 120 und 140 1/min zu haben und dabei etwa 500 kcal umzusetzen. Warum gönnst du das der Mutter von KriNe nicht auch? Vielleicht wird sie auf diese Weise spielend 100! :D

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und erben soll der arme Junge mit 80? ;)

8. zwilling

Man kann ja seinen Nachkommen auch vor dem Ableben etwas zukommen lassen!

9. KriNe1985

KriNe1985 Byte

Ich denke meine Mutter legt keinen sonderlichen Wert auf irgendwelche Apps. ;)

Persönlich würde ich mir auch kein MS Phone kaufen. Aber glaube für die Ansprüche meiner Mutter passt es besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page