1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy ins Wasser gefallen! Was jetzt???

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by aronh, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aronh

aronh Byte

Hallo erstma,
    also.. mein handy ist mir vir drei Tagen ins Waseser gefallen. Es war nur kurz drin geht aber trotzdem nicht an :o
    Ist da noch was zu machen?
    Die Garantie endfällt ja dadurch.

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo aronh!
    Ich habe mal in irgendeinem Handyforum gelesen dass man es in ein Alkohol-Isopropanol-Bad legen soll und danach gut ein paar Tage trockenen lassen soll!
    Hmm naja wenn du jetzt schon probiert hast es einzuschalten, wird es wahrscheinlich kaputt sein,
    oder wie lange hast du es trocknen lassen?

3. aronh

aronh Byte

...ich habs so weit wie konnte auseinander genommen... ja und so liegt es schon 3-4 Tage.
    Und was ist das für ne Flüssigkeit?
    Wo bekomm ich die her?

4. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Wenn das Handy angeschaltet war, dürfte es im Eimer sein > Kurzschluss.
    Wenn es ausgeschaltet war: Trocknen, trocknen, trocknen.

Die Alkoholvariante kenne ich nicht.
    Isopropanol bekommst Du in jeder Drogerie/Apotheke.
    Isopropanol ist ein Alkohol.
    Äthanol ist auch ein Alkohol und wird zum Besaufen benutzt oder als vergällte Variante (Spiritus) zum Beheizen des Fondues.

Ich habe mir mal ein eingeschaltetes Handy im Einkaufskorb mit ein paar Tropfen Mineralwasser gekillt. :D

5. aronh

aronh Byte

schrott das handy war an :o
    aber naja danke...

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn es kein verschmutztes oder Salzwasser war, würde ich es mit Alkohol trotzdem versuchen. Der Hintergedanke:
    Alkohol löst Wasser in sich auf. Nach einer Spülung damit werden die H-2-O-Elemente auch entfernt. Nun in der Sonne/auf der Heizung trocknen. Uhrmacher gehen bei Uhren mit gleichem Schicksal auch so vor, wenn sie keine Vakuum-Kammer haben. Uhren müssen dann aber wieder geölt werden - Handys nicht. Erfolgsrate bei Handys: 10%
    Gruß Eljot

7. aronh

aronh Byte

...ja gut das Handy trocknet schon ein paar Tage .
    Es geht auch an der Display zeigt auch was an aber dann stürtzt das Handy wieder ab!
    Hilft das was wenn ich es in Salz lege?:confused:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Physik gepennt? :D

9. aronh

aronh Byte

Was heißt Phsik gepennt`?
    Ich weiß Salz leitet Strom abernimmt auch flüssigkeit auf.
    Ich mein ich Säubers auch dannach...

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Um das Salz wieder wegzubekommen bräuchtest du aber....Wasser.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wurde der Akku sofort nach Wasserkontakt entfernt?
    Nicht nur die Handy-Elektronik, sondern auch der Akku kann kurzschluss-geschädigt sein.

12. aronh

aronh Byte

Ja wenn der Akku Kaputt wäre, dann wär das Handy doch nicht an gegangen oder?

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Woher soll ich wissen, ob du den gewässerten, oder einen Ersatzakku zum testen nimmst?
    Jedenfalls nehme ich nicht den ersteren....:dumm:
    Das machen nur DAU's.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page